Neuer Sportdirektor

TSG verliert Scouting-Leiter an den HSV!

+
Michael Mutzel wird neuer Sport-Direktor beim HSV.

Zuzenhausen – Die TSG 1899 Hoffenheim lässt Scouting-Leiter Michael Mutzel ziehen! Der ehemalige Bundesliga-Profi wird künftig als Sportdirektor für den Hamburger SV arbeiten.

Michael Mutzel wird neuer Sportdirektor des HSV!

Das hat der Zweitligist am Dienstag (19. Februar) mitgeteilt. Mutzel, der seit Februar 2016 die Scoutingabteilung der TSG 1899 Hoffenheim leitet, wird ab 1. April für die Hamburger arbeiten.

Michael Mutzel verlässt die TSG 1899 Hoffenheim und wechselt zum HSV

Ich betrachte mein baldiges Arbeitsfeld beim HSV als spannende und große Herausforderung. Ich habe große Lust mit anzupacken“, sagte der künftige HSV-Sportdirektor. „Wir wollen uns breiter aufstellen. Er wird uns verstärken und kann seine vielseitigen Erfahrungen im Sinne des HSV einbringen“, betont HSV-Sportvorstand Ralf Becker

Mutzel ist bereits von 2012 bis 2014 in verschiedenen Funktionen für den Hoffenheimer Nachwuchs tätig gewesen. Nach über einem Jahr als Sport-Direktor bei Greuther Fürth folgte 2016 die Rückkehr in den Kraichgau. Nun der erneute Abschied von der TSG.

Maximilian Vollmar wird neuer Team-Manager der TSG 1899 Hoffenheim

Am Dienstag hat 1899 noch eine weitere Personalie verkündet. Maximilian Vollmar, der in den letzten acht Jahren für den 1. FC Köln tätig gewesen ist, wird Nachfolger von Team-Manager Timmo Hardung, der mit Trainer Julian Nagelsmann im Sommer zu RB Leipzig wechselt.

Transfer-Ticker: Schnappt sich die TSG Sturm-Juwel Lukebakio?

nwo

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare