Begehrter Hoffenheim-Stürmer

Das sagt TSG-Manager Rosen zu den Wechsel-Gerüchten um Andrej Kramaric

+
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Windischgarsten - Vize-Weltmeister Andrej Kramaric wird von vielen Top-Clubs gejagt. Die TSG 1899 Hoffenheim erwartet den Angreifer allerdings nächste Woche zurück im Mannschaftstraining:

Nach einer starken Bundesliga-Saison und einer überzeugenden Weltmeisterschaft wird Andrej Kramaric von einigen europäischen Topklubs umworben. Der kroatische Nationalspieler ist der erste Profi des TSG Hoffenheim, der in einem WM-Finale gestanden ist.

TSG-Sportchef Alexander Rosen rechnet trotz der vielen Interessenten mit einem Verbleib des 27-Jährigen. 

Das ist der TSG-Kader 2018/19

Ich kann Ihnen mit einem Strahlen und nicht sichtbaren Augenzwinkern sagen: Wir sind andauernd in Kontakt mit Andrej und der freut sich, wenn er nächste Woche wieder da ist. Und ich gehe stark davon aus, dass das so bleiben wird“, sagt Rosen am Dienstag im Trainingslager in Windischgarsten.

Hoffenheim wäre auf Kramaric-Abgang vorbereitet

Einen Wechsel ausschließen will Rosen aber nicht: „Das würde ich niemals machen, weil ich das erstens nicht alleine entscheide und zweitens können Dinge so außergewöhnlich sein, dass man sie einfach bewerten muss.

Rosen betont aber, dass er sich auch schon Gedanken um eine mögliche Lösung gemacht hat, wie es in der Vergangenheit mit namhaften Spielern wie Roberto Firmino (FC Liverpool) und Niklas Süle (Bayern München) der Fall gewesen ist.

Rosen lässt sich bei Trainersuche Zeit

Die Tatsache, dass Julian Nagelsmann nach der Saison zu RB Leipzig wechselt, wird laut Rosen keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben. „Hier ist dermaßen Fokussierung, dermaßen Power", sagt der 39-Jährige über die Vorbereitung. 

Bei der Trainersuche will man sich bei der TSG Zeit lassen. „Natürlich ist man damit beschäftigt, aber es wird Winter werden“, so Rosen abschließend.

Mögliche Kandidaten auf die Nagelsmann-Nachfolge

dpa/oal

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare