1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Bericht: Nagelsmann will Hoffenheim-Torwarttrainer zum FC Bayern holen

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Zuzenhausen - Der FC Bayern München befindet sich auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer. Top-Kandidat soll Michael Rechner von der TSG Hoffenheim sein:

Nach der überraschenden Trennung von Toni Tapalovic ist der FC Bayern München auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer. Laut Sky soll Michael Rechner der Top-Kandidat auf die Tapalovic-Nachfolge sein. Der gebürtige Mosbacher ist bereits seit Januar 2015 Torwarttrainer der TSG Hoffenheim.

Bericht: Nagelsmann will Hoffenheim-Torwarttrainer zum FC Bayern holen

Zuvor war er bereits in gleicher Funktion in der Reserve und im Nachwuchsbereich der Kraichgauer tätig. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kennt Rechner noch bestens aus seiner Zeit in Hoffenheim. Von 2016 bis 2019 saßen sie in 136 Pflichtspielen gemeinsam auf der TSG-Bank. Dem Bericht zufolge hat es zwischen dem FC Bayern und Rechner bereits erste Gespräche gegeben.

Michael Rechner, Torwarttrainer der TSG Hoffenheim
Michael Rechner, Torwarttrainer der TSG Hoffenheim © Nils Wollenschläger/HEIDELBERG24

Während seiner Karriere als Torhüter hat der 42-Jährige unter anderem für den SV Waldhof Mannheim gespielt. Seine aktive Laufbahn hat er 2009 beim FC Zuzenhausen beendet. (nwo)

Auch interessant

Kommentare