1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Philipp Hofmann vor Wechsel: TSG Hoffenheim hat KSC-Torjäger im Visier

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Karlsruher SC - SSV Jahn Regensburg
Philipp Hofmann (r) steht auf der Liste der TSG Hoffenheim. © Uli Deck/dpa

Zieht es Philipp Hofmann in den Kraichgau? Die TSG Hoffenheim soll ihr Interesse am Stürmer des Karlsruher SC hinterlegt haben. Allerdings spricht etwas dagegen:

Keine Frage: Die TSG Hoffenheim ist mit Spielern wie Munas Dabbur, Georginio Rutter oder Andrej Kramaric in der Offensive sehr gut besetzt. Was den Kraichgauern allerdings fehlt ist ein echter Stoßstürmer, der scharfe Flanken - etwa wie die von David Raum - verwerten kann.

NamePhilipp Hofmann
Alter29 Jahre
PositionStürmer
Aktueller VereinKarlsruher SC

Philipp Hofmann vor Wechsel: TSG Hoffenheim hat KSC-Torjäger im Visier

Philipp Hofmann vom Karlsruher SC ist ein solcher Spieler-Typ. Laut dem ,kicker‘ haben die Kraichgauer deshalb ihr Interesse am 29-Jährigen hinterlegt. Hofmanns Vertrag beim KSC läuft im Sommer aus, weshalb keine Ablöse fällig wäre. In der laufenden Saison hat er bisher 18 Tore in der 2. Liga erzielt.

Philipp Hofmann vom Karlsruher SC
Karlsruher SC: Wechselt Philipp Hofmann (li.) nach Hoffenheim? © Uli Deck/dpa

Schon mehrfach hat der Angreifer betont, dass es ihn in die Bundesliga zieht. Allerdings soll Hofmann dem VfL Bochum bei Erreichen des Klassenerhalts bereits eine mündliche Zusage über einen Wechsel gegeben haben. Demnach könnten die Hoffenheimer Bemühungen bereits zu spät kommen. (mab)

Auch interessant

Kommentare