„Hoffenheim-Bromance“

Nach Wechsel: So emotional verabschiedet sich Bicakcic von Kumpel Szalai

1899 Hoffenheim - Werder Bremen
+
Adam Szalai (M.) und Ermin Bicakcic (r.) spielten seit 2014 gemeinsam für die TSG Hoffenheim.

Hoffenheim – Adam Szalai verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt zum FSV Mainz 05. Nach seinem Wechsel meldet sich Ermin Bicakcic mit einem emotionalen Statement zu Wort.

  • Adam Szalai wechselt ablösefrei von der TSG Hoffenheim zum FSV Mainz 05.
  • Szalai hat bereits von 2010 bis 2013 für Mainz 05 gespielt.
  • Nach dem Wechsel verabschiedet sich Hoffenheim-Verteidiger Bicakcic mit einem emotionalen Statement von seinem Kumpel Szalai.

Update vom 29. August: Hoffenheim-Verteidiger Ermin Bicakcic hat sich mit einem emotionalen Statement von seinem Kumpel Adam Szalai verabschiedet. „Wille, Ehrgeiz, Kämpfernatur, Loyalität, Emotionen, Ehrlichkeit...sind nur ein paar kurze Worte die dich beschreiben. Aber vor allem bist du ein Typ mit einem großen Herzen! Es ist jetzt schon ein komisches Gefühl nicht mehr mit Dir die Kabine zu teilen, diese etliche Gespräche zu führen und deine dummen Sprüchen zu hören!“, schreibt Bicakcic auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@adaam_s_ Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, Erfolge gefeiert und Rückschläge eingesteckt! Viele Momente geteilt die ich nicht in Worte fassen kann. Wille, Ehrgeiz, Kämpfernatur, Loyalität, Emotionen, Ehrlichkeit...sind nur ein paar kurze Worte die dich beschreiben. Aber vor allem bist du ein Typ mit einem großen Herzen! Es ist jetzt schon ein komisches Gefühl nicht mehr mit Dir die Kabine zu teilen, diese etliche Gespräche zu führen und deine dummen Sprüchen zu hören! Ich könnte noch so viel mehr hier schreiben, ein ganzes Buch...doch möchte ich dir an dieser Stelle einfach vom Herzen Alles Gute für deine sportliche Zukunft wünschen! Unsere Wege trennen sich an diesem Punkt aber unsere Freundschaft bleibt ein Leben lang!!! Teso / Brate / Bruder ... es war mir eine Ehre und Freude. ❤️

Ein Beitrag geteilt von Ermin Bicakcic (@bico3) am

Sowohl Szalai als auch Bicakcic sind 2014 zur TSG Hoffenheim gewechselt. „Unsere Wege trennen sich an diesem Punkt aber unsere Freundschaft bleibt ein Leben lang!!! Teso / Brate / Bruder ... es war mir eine Ehre und Freude“, so der Abwehrspieler weiter.

Am Samstag ist die TSG Hoffenheim bei Bayer 04 Leverkusen gefordert (live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker)

Offiziell: Szalai wechselt von Hoffenheim nach Mainz

Update vom 27. August - 15:30 Uhr: Jetzt ist es auch ganz offiziell: Adam Szalai wechselt von der TSG Hoffenheim zum FSV Mainz 05. Der ungarische Nationalspieler erhält in Mainz einen Vertrag bis 2021. „Liebe Fans der TSG, für Eure Unterstützung in den letzten fünf Jahren möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde gerne an die gemeinsamen Momente zurückdenken. Es ist nun der Zeitpunkt gekommen, einen anderen Weg zu gehen. Euch allen, und allen, die mich in den letzten Jahren bei der TSG unterstützt haben, nur das Beste“, schreibt Szalai auf Instagram.

TSG Hoffenheim: Das sagt Rosen zum Szalai-Wechsel

Adam war mit einer kurzen Unterbrechung fünf Jahre bei der TSG – das ist ohne Wenn und Aber eine lange Verbindung im immer schnelllebiger werdenden Fußballgeschäft“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim. „Wir waren bereits gegen Ende der vergangenen Saison in einem offenen Austausch und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

TSG Hoffenheim: Adam Szalai beim Medizincheck in Mainz

Update 13:30 Uhr: Wie der FSV Mainz 05 über Twitter bestätigt, befindet sich Hoffenheim-Stürmer Adam Szalai bereits beim Medizincheck. Die Vertragsunterschrift soll dann am Dienstagnachmittag erfolgen.

TSG Hoffenheim gibt Adam Szalai ab

Publikumsliebling Adam Szalai steht vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der Transfer fast fix. Szalai ist demnach schon nicht mehr beim Hoffenheim-Training am Dienstag dabei. Zuletzt ist auch über einen Wechsel zu Feyenoord Rotterdam spekuliert worden.

TSG Hoffenheim: Adam Szalai vor Wechsel zum FSV Mainz 05

Der Vertrag von Szalai läuft noch bis 2020, der Wechsel soll ablösefrei über die Bühne gehen. Da Top-Torjäger Andrej Kramaric auch weiterhin ausfällt, könnte Hoffenheim auf der Stürmer-Position nochmal nachlegen. Die TSG soll Interesse an einer Leihe von Ajax-Talent Kasper Dolberg haben. In unserer Übersicht findest Du alle Transfer-News zur TSG Hoffenheim.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare