Testspiel bei Saisoneröffnung

Ticker: Remis zwischen der TSG und Eibar 

+

Sinsheim - Zu ihrer alljährlichen Saisoneröffnung empfängt die TSG 1899 Hoffenheim in diesem Jahr den spanischen Erstligisten SD Eibar. Mit dem Live-Ticker von HEIDELBERG24 bleibst Du auf dem Laufenden:

>>> Aktualisieren <<<  

TSG 1899 Hoffenheim – SD Eibar 1:1 (0:0)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Kaderabek (72. Brenet), Bicakcic, Vogt, Adams, Schulz (72. Posch) - Grifo, Demirbay (56. Zuber), Amiri - Szalai (70. Otto), Joelinton (70. Belfodil)

Tore: 1:0 Bicakcic (61.), 1:1 Vogt (83., ET.)

Zuschauer: 9.450 

>>> Der Spielbericht

Fotos

90. Minute: Schluss in Sinsheim! Die Partie endet unentschieden. 

87. Minute: Die TSG wirkt nach dem Ausgleich etwas verunsichert. Fällt hier noch ein Tor vor dem Schlusspfiff?

83. Minute: Der Ausgleich! Posch verliert den Ball im Spielaufbau, nach einem Querpass bekommt Vogt den Ball unglücklich auf den Fuß und legt den Ball ins eigene Tor. 

79. Minute: Die TSG lauert nun auf Konter, läuft aber des Öfteren ins Abseits. 

72. Minute: Nächster Doppelwechsel: für Kaderabek und Schulz kommen Brenet und Posch. 

70. Minute: Doppelwechsel bei der TSG: Otto und Belfodil ersetzen Joelinton und Szalai. 

68. Minute: Und die nächste Chance für Grifo! Nach Vorlage von Amiri scheitert der Deutsch-Italiener jedoch an Eibars Torwart. 

66. Minute: Szalai legt den Ball perfekt auf Grifo ab, dessen Schuss geht jedoch über das Tor - die TSG drängt nun auf das zweite Tor. 

65. Minute: Nach einer Flanke von Schulz verpasst Joelinton den Ball nur knapp. 

61. Minute: TOOOOOR für die TSG! Nach Ecke von Amiri verlängert Szalai per Kopf zu Bicakcic, der die Kugel nur noch einköpfen muss. 

61. Minute: Ecke für Eibar. Der Ball geht knapp übers Tor von Baumann. 

56. Minute: Bitter für die TSG! Der Nationalspieler muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Zuber in die Partie. 

54. Minute: Nach einem Zweikampf im Mittelfeld hat sich Demirbay verletzt und muss behandelt werden. 

48. Minute: Amiri bekommt den Ball vor dem Sechzehner und zieht ab - Eibars Keeper kann den Schuss noch gerade so zur Seite abwehren. 

45. Minute: Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit. 

Pause in Sinsheim. In einem Spiel mit bislang wenig Highlights geht es dementsprechend torlos in die Kabinen. Wir melden uns zum Beginn des zweiten Durchgangs wieder. 

45. Minute: Noch einmal ein Freistoß von Demirbay, jedoch keine Gefahr für die Gäste. 

43. Minute: Diop sieht die gelbe Karte nach einem taktischen Foul an Amiri. 

40. Minute: Derzeit spielt sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab. Passiert hier noch was vor der Pause?

36. Minute: Demirbay versucht es von der Mittellinie - der Schuss hat jedoch zu wenig Power und bringt keine Gefahr.

34. Minute: Chance für Eibar. Ein Kopfball von Enrich verfehlt knapp das Tor. 

30. Minute: Nach einer Ecke von Demirbay verlängert Szalai den Ball per Kopf auf Kaderabek, der ihn knapp über das Tor köpft - die bislang beste Chance für die TSG. 

28. Minute: Kurze Trinkpause. Kaderabek bleibt währenddessen auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. 

26. Minute: Schussversuch aus der Distanz von Eibar, kein Problem für Baumann. 

Fotos: TSG-Saisoneröffnung 2018 und Testspiel gegen SD Eibar 

21. Minute: Ecke von Amiri, Nuhu erwischt den Ball mit dem Kopf - verfehlt jedoch das Tor. 

18. Minute: Ecke für Eibar - Enrich versucht die Hereingabe mit der Hacke aufs Tor zu bringen - das Leder geht jedoch deutlich drüber. 

14. Minute: In der ersten Viertelstunde überlässt die TSG den Gästen den Ball und lauert erst einmal auf Konter. Eine echte Torchance haben sich die Kraichgauer noch nicht erarbeiten können. 

10. Minute: Nun auch die erste Ecke für die Gäste. Kaderabek klärt in letzter Not auf der Linie - fast die Gästeführung!

8. Minute: Erste Ecke für die TSG. Amiri bekommt den Ball, schießt ihn jedoch am Tor vorbei. 

7. Minute: Demirbay schickt Kaderabek steil, Eibar-Keeper Rodriguez kommt jedoch rechtzeitig aus seinem Kasten. 

3. Minute: Kaderabek versucht es das erste mal aus der Distanz, der Schuss wird aber geblockt. 

1. Minute: Die Partie läuft. Hoffenheim spielt im ersten Durchgang von rechts nach links. 

+++ Beide Teams betreten den Rasen in der Wirsol Rhein Neckar Arena. Gleich geht es los!

+++ Am Freitag (10. August) hat Pavel Kaderabek seinen Vertrag bei der TSG vorzeitig bis 2023 verlängert: „Bei der TSG habe ich die optimalen Voraussetzungen, mich noch weiter zu verbessern. Zudem fühlen sich meine Familie und ich hier in der Rhein-Neckar-Region ungeheuer wohl“, so der Rechtsverteidiger. 

+++ Genau eine Woche vor dem DFB-Pokal-Auftakt beim 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 18. August/15:30 Uhr)bestreitet die TSG Hoffenheim ihren letzten Härtetest gegen den SD Eibar. Neben dem Testspiel verspricht die alljährliche Saisoneröffnung der Kraichgauer einige weitere Highlights für die Hoffe-Fans. Alle Infos dazu findest du hier. 

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Testspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar (Samstag, 11. August/15:30 Uhr).

mab 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare