Gastspiel in Erfurt

Live-Ticker: TSG schlägt Erfurt

+
FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim

Erfurt – In der ersten DFB-Pokalrunde muss die TSG 1899 Hoffenheim zu Drittligist Rot-Weiß Erfurt. Alle Infos zur Partie gibt es in unserem Ticker:

>>> AKTUALISIEREN <<<

Rot-Weiß Erfurt – TSG Hoffenheim 0:1 (0:0)

Aufstellung TSG Hoffenheim: Kobel - Nordtveit , Vogt , Bicakcic - Toljan , Polanski , N. Schulz - Amiri (80. Geiger) , Demirbay (56. Gnabry) - Wagner , Kramaric (76. Uth)

Tor: 0:1 Amiri (55.)

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Ticker:

>>> Hier geht‘s zum Spielbericht

Fotos: TSG gewinnt in Erfurt

92. Minute: Schluss! Die TSG Hoffenheim gewinnt mit 1:0 und steht in der zweiten DFB-Pokalrunde.

92. Minute: Kobel ist zur Stelle.

92. Minute: Erfurt bekommt noch einmal einen Freistoß. Hoffe muss zittern.

90. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute: Kobel mit einer Glanztat!!! Biankadi setzt sich stark durch und prüft den jungen Schweizer, der hellwach ist.

88. Minute: Hoffenheim hätte hier schon längst den Deckel drauf machen müssen. 

86. Minute: Toljan mit dem Kopf, knapp neben das Tor.

85. Minute: Erfurt geht auf dem Zahnfleisch. Kann der Außenseiter trotzdem noch einmal zurückkommen?

80. Minute: Während Erfurt noch einmal offensiv wechselt, bringt Julian Nagelsmann den Youngster Dennis Geiger für Torschütze Nadiem Amiri.

76. Minute: Das war die letzte Szene von Kramaric. Der Kroate wird ausgewechselt, für ihn kommt Mark Uth.

73. Minute: Alexander Ludwig schießt den folgenden Freistoß in die Mauer, die TSG kann schnell umschalten und ist in Überzahl. Kramaric lässt die große Chance auf die Entscheidung allerdings leichtfertig liegen.

72. Minute: Bicakcic hat sich bei einem Foul selbst verletzt und bleibt kurz liegen. Der Bosnier kann aber weitermachen.

66. Minute: Erfurts Ludwig probiert es mal direkt, der Mittelfeldspieler trifft allerdings nicht das Tor, sondern den Kameramann.

61. Minute: Jetzt wechseln auch die Gastgeber: Razeek kommt für Huth.

56. Minute: Erster Wechsel bei der TSG: Gnabry feiert sein Pflichtspiel-Debüt und ist jetzt für Demirbay im Spiel.

55. Minute: TOOOOOR FÜR DIE TSG!!! Da ist der erste Treffer 2017/18! ScÜber die Stationen Schulz, Wagner und Demirbay landet der Ball bei Amiri, der ganz cool zum 1:0 vollendet. 

50. Minute: Wieder ein Fernschuss von Polanski, der RWE-Keeper kann den Ball nicht festhalten, doch Sandro Wagner steht im Abseits.

48. Minute: Serge Gnabry macht sich bereits warm. Wann bringt Julian Nagelsmann den Nationalspieler?

47. Minute: Kapitän Eugen Polanski probiert es mal aus der Ferne, doch der Ball geht klar über das Gehäuse.

47. Minute: Keine Wechsel bei beiden Teams.

46. Minute: Die Mannschaften sind wieder da, weiter geht‘s!

46. Minute: Pause im Steigerwaldstadion! Hoffenheim hat hier mehr vom Spiel, doch der Drittligist verteidigt aufopferungsvoll und lässt kaum etwas zu. Nadiem Amiri (11.) und Sandro Wagner (15.) haben in der Anfangsphase die besten Torchancen der Kraichgauer vergeben.

45. Minute: Eine Minute Nachspielzeit im ersten Durchgang.

35. Minute: Es passiert momentan nicht viel. Die TSG beißt sich weiterhin die Zähne am Erfurter Abwehrbollwerk aus.

30. Minute: Erfurt kann im Gegenzug einen Konter fahren, der zu einer Ecke führt.

29. Minute: Gute Freistoßposition für Hoffe: Demirbay tritt an und schießt das aber Leder in die Mauer. 

20. Minute: Hoffenheim hat hier bisher alles unter Kontrolle. Der Abwehr der Gastgeber steht allerdings auch richtig gut.

16. Minute: Nach einer Toljan-Flanke hat Wagner die nächste Gelegenheit. Der Kopfball des Nationalspielers geht aber klar drüber.

15. Minute: Amiri zieht einfach mal ab, Erfurt-Keeper Klewin kann nur abklatschen, doch ein Verteidiger kann letztlich klären.

11. Minute: Erste Ecke für die TSG! Die Hereingabe von Demirbay landet bei Toljan, dessen Schuss zur nächsten Ecke abgewehrt wird. Diese bringt allerdings nichts ein.

7. Minute: Gregor Kobel kann den abgefälschten Freistoß aufnehmen.

6. Minute: Erstes Foul von Demirbay. Freistoß für Erfurt aus guter Position.

5. Minute: Wie zu erwarten stehen die Gastgeber sehr tief und lassen der TSG kaum Räume.

3. Minute: Die Erfurter haben bereits vier Ligaspiele absolviert, stehen in der 3. Liga aber nur auf dem 18. Tabellenplatz.

1. Minute: Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift die Partie an! Die TSG spielt zunächst von links nach rechts.

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG! <<<

+++++

Wie angekündigt steht der Youngster Gregor Kobel im TSG-Tor. Nationalspieler Serge Gnabry sitzt zunächst auf der Bank. Zudem kann der zuletzt fragliche Sandro Wagner von Anfang an spielen. Das ist die erste TSG-Startelf in der Saison 2017/18:

Kobel - Nordtveit , Vogt , Bicakcic - Toljan , Polanski , N. Schulz - Amiri , Demirbay - Wagner , Kramaric

+++++

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles rund um die erste DFB-Pokal-Runde zwischen Drittligist Rot-Weiß Erfurt und der TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zur TSG:

>>> Terrazzino wechselt nach Freiburg

>>> Bei der TSG Hoffenheim bestimmen die Spieler das Saisonziel

>>> Sinsheim plant Fan-Fest für Champions-League-Kracher

nwo

Mehr zum Thema

Fotos: TSG verliert CL-Premiere gegen Liverpool

Fotos: TSG verliert CL-Premiere gegen Liverpool

Fotos: TSG feiert Auftaktsieg gegen Werder

Fotos: TSG feiert Auftaktsieg gegen Werder

Kommentare