Bundesliga-Finale im Live-Ticker

Ticker: Hoffenheim macht Champions League perfekt!

+
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sinsheim – Am letzten Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG 1899 Hoffenheim Borussia Dortmund. Mit dem Live-Ticker von HEIDELBERG24 bleibst Du auf dem Laufenden:

>>> Aktualisieren <<<

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 3:1 (1:0)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Akpoguma , Vogt , Bicakcic - Kaderabek , Grillitsch , N. Schulz - Zuber (64. Amiri) , Kramaric (78. Polanski) - Szalai, Uth (87. Hack)

Borussia Dortmund: Bürki (90. Weidenfeller) - Piszczek , Akanji , Schmelzer , Guerreiro - Weigl , Sahin - C. Pulisic , Reus , Sancho - Schürrle (75. Kagawa)

Tore: 1:0 Kramaric (26.), 1:1 Reus (58.), 2:1 Szalai (63.), 3:1 Kaderabek (73.)

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Fotos: TSG gegen BVB

>>> Der Spielbericht

+++

94. Minute: Schluss in Sinsheim - es ist perfekt!! Die TSG 1899 Hoffenheim qualifiziert erstmals direkt für die Königsklasse! Herzlichen Glückwunsch!

93. Minute: Peter Stöger bringt Weidenfeller, der zum letzten Mal in der Bundesliga auf dem Platz steht.

92. Minute: Dortmund hält den Ball in den eigenen Reihen, doch hier wird im Normalfall nichts mehr passieren.

90. Minute: Es läuft die 90. Minute - die TSG steht kurz vor ihrem größten Erfolg. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

87. Minute: Nagelsmann wechselt noch einmal: Hack kommt für Uth, der mit viel Applaus verabschiedet wird. Der Stürmer wechselt im Sommer zum FC Schalke 04.

84. Minute: Dortmund muss jetzt natürlich kommen, allerdings fällt den Schwarz-Gelben im Offensivspiel kaum etwas ein. Die Abwehr der TSG macht das gut.

82. Minute: Pulisic schüttelt Schulz ab, die Flanke landet jedoch bei einem Hoffenheimer.

80. Minute: ist das ein Krimi! Stand jetzt würde die TSG die Saison auf Platz drei abschließen und nächste Saison erstmals in der Champions League spielen.

78. Minute: Kramaric muss verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt Polanski, der sein letztes Spiel für die TSG macht.

73. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!! IST DAS DIE VORENTSCHEIDUNG? Nach einem Freistoß landet der Ball bei Kaderabek, der das Leder reinhämmert!

70. Minute: Schulz wird geschickt, seine Hereingabe landet jedoch in den Armen von Bürki.

64. Minute: Wechsel bei der TSG: Amiri kommt für Zuber.

63. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR für HOFFE!!! Kramaric mit dem Pass auf Szalai, der ganz cool vor dem Tor bleibt und den Ball über Bürki lupft!

62. Minute: Wie reagiert die TSG auf den etwas überraschenden Ausgleich?

58. Minute: 1:1! Reus bekommt den Ball im Strafraum von Guerreiro und legt den Ball an Baumann vorbei.

56. Minute: Ecke von Kramaric, Bürki fängt den Ball.

53. Minute: Doppelchance für Hoffenheim! Erst scheitert Szalai an Bürki, dann klärt Piszczek den Nachschuss von Zuber.

51. Minute: Reus versucht es aus der Distanz, kein Problem für Baumann.

50. Minute: Nun lauern die Kraichgauer auf Konter, der BVB macht das Spiel momentan.

46. Minute: Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Keine Wechsel bei beiden Teams.

Pause in Sinsheim. Die TSG führt dank eines individuellen Fehlers von Bürki. Die Führung geht durchaus in Ordnung, da die Kraichgauer mehr für's Spiel gemacht haben. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder!

45. Minute: Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

43. Minute: Kaderabek mit einer scharfen Hereingabe, die Uth nur knapp verpasst.

40. Minute: Erste Ecke für den BVB, keine Gefahr für's Tor von Baumann.

39. Minute: Schulz wird lang geschickt, legt sich den Ball jedoch zu weit vor.

34. Minute: Die Riesenchance zum Ausgleich für den BVB! Schürrle läuft alleine auf Baumann zu, kann den Ball aber nur ans Außennetz schiessen. Glück für die TSG!

28. Minute: Szalai setzt sich im Strafraum durch, Bürki klärt zur Ecke.

26. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOR für die TSG!!!!!! Bürki mit einem technischen Fehler bei der Ballannahme. Die Kugel landet bei Kramaric, der den Ball flach ins Tor hämmert!

25. Minute: Freistoß von Kramaric, Bürki fängt die Kugel problemlos.

22. Minute: Konterchance der TSG über Uth, der den Ball jedoch zu unpräzise in die Spitze spielt.

20. Minute: Und auf der anderen Seite die Chance für Kramaric! Sein Schuss aus zentraler Position klärt Bürki.

18. Minute: Wieder Guerreiro! Diesmal steht der Portugiese alleine vor Baumann, doch zieht den Ball zu zentral aufs Tor. Die beste Chance des Spiels bisher.

15. Minute: Guerreiro mit einem Schuss aus der Distanz - Baumann klärt zur Ecke.

12. Minute: Erste Ecke für Hoffenheim. Weigl rettet vor Kaderabek.

9. Minute: Schulz versucht es aus rund 16 Metern, Bürki hält den Ball fest.

7. Minute: Die TSG hat mehr Ballbesitz in der Anfangsphase, Dortmund lauert auf Konter.

5. Minute: Erste Annäherung der TSG. Nach einer Flanke von Schulz köpft Szalai den Ball aufs Tor - Bürki hat aber keine Probleme und fängt die Kugel problemlos.

1. Minute: Los geht's! Die TSG startet von rechts nach links im ersten Durchgang.

+++ Die Spieler betreten bei besten Bedingungen den Rasen der Wirsol Rhein-Neckar Arena.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG

Fanmarsch der Hoffenheim-Fans vor dem Endspiel gegen Dortmund: 

+++ Hoffenheim hat  in dieser Saison zu Hause bisher 34 Punkte geholt, nur Meister FC Bayern München (44 Punkte) kann das noch übertreffen. Die letzten vier Heimspiele hat die TSG allesamt gewonnen - bei insgesamt 14:1 Toren. Wettbewerbsübergreifend hat Dortmund seit fast drei Monaten auswärts keine Partie mehr gewonnen. Zuletzt ist das Team von BVB-Coach Peter Stöger in der Fremde sechsmal ohne Sieg geblieben. 

+++ Wie du das Spiel live im TV und im Live-Stream verfolgen kannst, kannst Du HIER nachlesen.

+++ Personell haben die Kraichgauer ebenso wie der BVB, der unter anderem um Ömer Toprak bangt, große Probleme. Neben Geiger, Gnabry, Rupp, Posch, Demirbay und Hübner droht auch Nordtveit auszufallen.

+++ Schon vor dem finalen Showdown zieht Nagelsmann eine positive Saisonbilanz. „Ich bin stolz. Wir haben etwas Besonderes erreicht. Wenn wir jetzt noch die Champions League schaffen, wäre meine Freude schon sehr groß“, so der 30-Jährige.

+++ Die Hoffenheimer werden am Samstag erstmals in ihren neuen Trikots auflaufen. Zudem werden vor der Partie Serge Gnabry, Mark Uth sowie Kapitän Eugen Polanski verabschiedet, die den Verein nach der Saison verlassen.

+++ In der ausverkauften Wirsol Rhein-Neckar-Arena kann sich die viertplatzierte Nagelsmann-Elf gegen den Tabellendritten Dortmund erstmals direkt für die Königsklasse qualifizieren. Alle möglichen Szenarien in der Übersicht findest Du HIER.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Bundesliga-Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund (Samstag, 12. Mai/15:30 Uhr).

mab

Kommentare