1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

„Kevin allein zu Haus“ - BVB kontert Hoffenheim-Tweet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

BVB kontert Hoffenheim-Tweet.
BVB kontert Hoffenheim-Tweet. © HEIDELBERG24/Nils Wollenschläger

Vor der Partie Hoffenheim gegen Borussia Dortmund postet die TSG eine Fotomontage mit Kevin Akpoguma, Mats Hummels und Jadon Sancho, auf die der BVB wie folgt reagiert:

Update vom 20. Dezember: Bereits vor der Partie kommt es zum ersten ‚Duell‘ zwischen Hoffenheim und dem BVB - allerdings abseits des Platzes. Die TSG hat in Anlehnung an den Filmklassiker „Kevin allein zu Haus“ auf Twitter eine Fotomontage mit Kevin Akpoguma gepostet. Im Hintergrund sind Mats Hummels und Jadon Sancho als Bösewichte zu sehen. Dazu schreibt die TSG „Ihr wisst ja, wie der Film ausgegangen ist...“. Die Reaktion des BVB folgt nur knapp eine Stunde später. „‚Home Alone‘ - passt!“, kontern die Borussen und werden dafür von vielen Twitter-Nutzern gefeiert. Wie die Partie sportlich ausgeht, kannst Du bei uns im Live-Ticker nachlesen.

TSG Hoffenheim empfängt Borussia Dortmund

Meldung vom 18. Dezember: Die Rollenverteilung vor der Partie TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund ist eigentlich klar: Der BVB reist als Favorit nach Sinsheim. Blickt man jedoch auf die Duelle der vergangenen Jahre, sollten die Westfalen gewarnt sein. Hoffenheim hat seit Dezember 2012 kein Heimspiel mehr gegen den BVB verloren. Damals sind die Dortmunder noch von Jürgen Klopp trainiert worden. Die Torschützen hießen Kevin Großkreutz, Robert Lewandowski und Mario Götze, der 2016 zum BVB zurückgekehrt ist. Das einzige TSG-Tor hat Sven Schipplock erzielt. Dortmund hat insgesamt erst zwei Auswärtsspiele gegen Hoffenheim für sich entschieden.

TSG Hoffenheim: Heimbilanz gegen Borussia Dortmund

In den folgenden Jahren hat es zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund in Sinsheim vier Unentschieden in Folge gegeben. In der Saison 2017/18 hat die TSG am letzten Spieltag 3:1 gegen den BVB gewonnen und hat dadurch die erstmalige Champions-League-Qualifikation perfekt gemacht. 

Das letzte Hoffenheim-Spiel gegen die Westfalen endete im September 2018 1:1. Auch im Rückspiel in Dortmund hat es keinen Sieger gegeben. Nach einer tollen Aufholjagd haben sich die Kraichgauer ein 3:3 erkämpft.

TSG Hoffenheim gegen BVB kommt im Free-TV

Die Generalprobe für das BVB-Spiel ist jedenfalls geglückt. Nach vier Spielen ohne Sieg hat die TSG am Dienstag beim 1. FC Union Berlin gewonnen. Die Partie wird sowohl vom ZDF als auch von DAZN übertragen. HEIDELBERG24 berichtet wie gewohnt im Live-Ticker.

nwo

Auch interessant

Kommentare