Aus der Hoffenheim-Akademie

TSG-Talent feiert Debüt in Israels A-Nationalmannschaft! 

+
Ilay Elmkies hat sein Debüt für Israels Nationalmannschaft gegeben. 

Nachdem Hoffenheim-Talent Ilay Elmkies erstmals für die israelische Nationalmannschaft nominiert worden ist, hat der 19-Jährige nun sein Debüt gefeiert:

  • Große Ehre für Ilay Elmkies von der TSG Hoffenheim II.
  • Der 19-Jährige ist erstmals für die israelische A-Nationalmannschaft nominiert worden.
  • Nun hat der Mittelfeldspieler sein Debüt gefeiert. 

Update vom 16. Oktober: Hoffenheim-Talent Ilay Elmkies hat am Dienstagabend sein Debüt in der israelischen A-Nationalmannschaft gefeiert. Beim 3:1-Sieg der Israelis in der EM-Qualifikation gegen Lettland ist der 19-Jährige in der 76. Minute von Nationaltrainer Andreas Herzog eingewechselt worden. 

Große Ehre: TSG-Talent für Israels A-Nationalmannschaft nominiert!

Erstmeldung: Zu den Zielen und Träumen eines Fußballers gehören neben Vereinserfolgen auch individuelle Auszeichnungen. Ob es nun Trophäen oder Medaillen sind - über Preise freut sich jeder Profi. Dann gibt es noch die ganz große Ehre, für sein Heimatland zu spielen. Darüber darf sich nun Ilay Elmkies von der TSG Hoffenheim II freuen, der erstmals für die israelische Nationalmannschaft nominiert worden ist.

Ilay Elmkies für israelische Nationalmannschaft nominiert

Dabei ist der 19-Jährige eigentlich für Israels U21 vorgesehen gewesen, die ein EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer-Inseln bestreitet. Doch nun ist der Mittelfeldspieler von Nationaltrainer Andreas Herzog für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen worden. Elmkies steht im Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich (10. Oktober) und gegen Lettland (15. Oktober). 

Damit kann das Talent seine Länderspielpremiere als A-Nationalspieler feiern, nach dem er bereits die U16, U17, U19 und U21 Israels durchlaufen hat. Auf Instagram zeigt sich Elmkies gerührt und stolz über die Nominierung. 

Ilay Elmkies zeigt sich auf Instagram gerührt

Ich habe von einer Einladung zur israelischen Nationalmannschaft geträumt. Es ist eine große Ehre und ich empfinde enorme Begeisterung“, freut sich der Israeli.

Am kommenden Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim den FC Schalke 04 (live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker).

oal

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare