1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim feiert perfekten Saisonauftakt – Kantersieg beim FC Augsburg

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die TSG Hoffenheim schlägt den FC Augsburg.
Die TSG Hoffenheim schlägt den FC Augsburg. © Matthias Balk/dpa

Bundesliga – Die TSG Hoffenheim hat am Samstag einen deutlichen Auswärtssieg beim FC Augsburg gefeiert. So lief der Bundesliga-Auftakt der Kraichgauer:

Update vom 14. August, 17:20 Uhr: Die TSG Hoffenheim ist perfekt in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am Samstag feiern die Kraichgauer einen 4:0 (1:0)-Kantersieg beim FC Augsburg. Jacob Bruun Larsen (37.), Sargis Adamyan (78.), Georginio Rutter (87.) und Sebastian Rudy (90.) haben für die TSG getroffen. Nächsten Sonntag (22. August/15:30 Uhr) empfängt Hoffenheim im ersten Heimspiel Union Berlin.

TSG Hoffenheim heute beim FC Augsburg: Alle Infos zum Bundesliga-Auftakt

Die TSG Hoffenheim will beim Saisonauftakt heute (15:30 Uhr/live auf Sky) gegen den FC Augsburg den ersten Schritt zu einem besseren Abschneiden in der Bundesliga machen. Die vergangene Spielzeit haben für die Kraichgauer auf dem elften Tabellenplatz beendet. „Wir sind ehrgeizig, haben Bock und wollen angreifen. Wir sind ambitioniert, wollen klettern“, sagt Trainer Sebastian Hoeneß.

WettbewerbBundesliga – 1. Spieltag
PartieFC Augsburg – TSG Hoffenheim
Anstoß und UhrzeitSamstag, 14. August um 15:30 Uhr
ÜbertragungSky

Mit dem FC Augsburg erwartet Hoeneß einen offensiven Gegner, der sehr intensiv und körperlich spielt. „Da kommt ein schönes Brett auf uns zu“, sagt Hoeneß. Dennoch will er mit seinem Team nicht passiv agieren. „Wir müssen gegen Augsburg taktisch und mental gut vorbereitet sein. Wir wollen unser Spiel auf den Platz bringen und gleichzeitig wachsam sein. Der FCA ist wuchtig unterwegs und konterstark.“ 

Hoffenheim hat vor dem Duell in Augsburg mit Personalsorgen zu kämpfen. Ermin Bicakcic, Benjamin Hübner, Havard Nordtveit, Pavel Kaderabek, Robert Skov und Florian Grillitsch, um den es zuletzt erneut Wechselgerüchte gegeben hat, fehlen verletzt. Ihlas Bebou befindet sich zudem noch in Quarantäne.

Die TSG Hoffenheim um Munas Dabbur (r) trifft am Samstag auswärts auf den FC Augsburg.
Die TSG Hoffenheim um Munas Dabbur (r) trifft am Samstag auswärts auf den FC Augsburg. © Federico Gambarini/dpa

FC Augsburg gegen TSG Hoffenheim: Spielt Oliver Baumann?

Auch die Einsätze von Torwart Oliver Baumann, Diadie Samassekou und Sargis Adamyan sind noch fraglich. Sollte es für Baumann nicht reichen, wird Philipp Pentke zwischen den Pfosten stehen. (mab)

Auch interessant

Kommentare