Torhüter feiert Comeback

Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp gegen Hoffenheim im Tor! 

+
Kevin Trapp steht gegen Hoffenheim im Eintracht-Tor.

Frankfurt – Eintracht Frankfurt muss zum Rückrunden-Auftakt am Samstag bei der TSG Hoffenheim ran. Im Tor wird Kevin Trapp sein Comeback feiern.

  • Eintracht Frankfurt muss zur TSG Hoffenheim.
  • Kevin Trapp feiert Comeback.
  • Eintracht-Torhüter hat zuvor lange pausieren müssen.

Update vom 17. Januar: Eintracht Frankfurt wird mit Torwart Kevin Trapp in die Rückrunde starten. Wie Eintracht-Trainer Adi Hütter am Freitag bestätigt, steht Trapp am Samstag gegen die TSG Hoffenheim im Tor. „Er wird morgen unser Tor hüten“, sagt Hütter.  Der 29 Jahre Trapp hat sich Anfang Oktober eine schwere Schulterverletzung zugezogen. 

Auch Kapitän David Abraham, der für sechs Spiele gesperrt gewesen ist, dürfte in die Startelf zurückkehren. Die Hessen wollen ihre schlechte Auswärtsbilanz beim Tabellensiebten aufbessern. In der Hinserie hat die Eintracht auswärts von acht Partien nur eine gewinnen. „Trotz dieser negativen Bilanz auf fremdem Platz bin ich aber optimistisch, dass die Mannschaft ein gutes Spiel zeigen wird“, so Hütter.

Kurz vor der Partie üben einige Hoffenheim-Fans Kritik an der Stadionmusik. Unmittelbar nach Anpfiff kommt es zu einer schlimmen Situation: Ein TSG-Fan muss nach einem Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eintracht Frankfurt zu Gast bei der TSG Hoffenheim

Erstmeldung vom 14. Januar: Eintracht Frankfurt hat vor dem Rückrunden-Auftakt bei der TSG Hoffenheim Personalsorgen. Torhüter Frederik Rönnow ist nach seinem Sehneneinriss am rechten Oberschenkel zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz am Samstag (18. Januar/15:30 Uhr) kommt allerdings wohl zu früh.

Eintracht Frankfurt: Mit Kevin Trapp gegen Hoffenheim?

Voraussichtlich wird Stammtorwart Kevin Trapp das Eintracht-Tor hüten. Der 29-Jährige ist nach seiner langen Verletzungspause bereits im Winter-Trainingslager wieder dabei gewesen. 

Auch der Japaner Daichi Kamada steht vor der Rückkehr ins Training. Der 23-Jährige hat sich im Testspiel gegen Hertha BSC eine Bänderverletzung zugezogen.

Eintracht Frankfurt: Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim

Die Partie der Eintracht gegen Hoffenheim wird von Sky übertragen, HEIDELBERG24 berichtet im Live-Ticker. Das Hinspiel in Frankfurt haben die Hessen mit 1:0 gewonnen. Alle Transfer-News rund um die TSG Hoffenheim findest Du in unserer großen Übersicht.

nwo/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare