Bundesliga im Live-Ticker

Heim-Komplex hält an! TSG enttäuscht gegen Düsseldorf

+
1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf

Die TSG 1899 Hoffenheim wartet weiter auf den vierten Heimsieg in dieser Saison. Gegen Fortuna Düsseldorf zeigt die Nagelsmann-Elf über weite Strecken eine schwache Leistung.

TSG 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf: Spielbericht

Die auf drei Positionen veränderten Hoffenheimer haben in den ersten Minuten mit großen Problemen zu kämpfen: Rouwen Hennings (4.) vergibt die Großchance auf die Gäste-Führung! 

Die TSG findet nur schleppend ins Spiel, die 16. Minute stellt dann den bisherigen Verlauf aber auf den Kopf. Dennis Geiger wird im Strafraum von Adam Bodzek gestoppt - Schiedsrichter Benjamin Cortus entscheidet auf Strafstoß! Vize-Weltmeister Andrej Kramaric verlädt Michael Resning und schießt Hoffe in Führung.

Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte wird das Team von Julian Nagelsmann besser, ein weiterer Treffer gelingt den Kraichgauern aber nicht.

Düsseldorf gleicht nach der Pause aus

Nach der Pause macht es Hennings besser als zu Spielbeginn. Nach einer Flanke von Kevin Stöger steht der Fortuna-Stürmer (47.) völlig frei und köpft den Ball zum 1:1 in die Maschen. Der Aufsteiger ist dem Sieg in der Folge näher, doch letztlich bleibt es auch nach 90 Minuten beim Unentschieden.

Fotos: TSG mit Remis gegen Fortuna Düsseldorf

Am kommenden Spieltag ist die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast bei Spitzenreiter Borussia Dortmund (Samstag, 9. Februar/15:30 Uhr).

TSG 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

Anstoß: Samstag, 2. Februar, um 15:30 Uhr in der PreZero Arena Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Brenet (71. Szalai), Posch , Vogt , N. Schulz - Geiger - Amiri (60. Nelson), Grillitsch - Demirbay - Kramaric , Joelinton (74. Belfodil)

Fortuna Düsseldorf: Rensing - M. Zimmermann , Ayhan , Hoffmann , Gießelmann - Bodzek - Morales , O. Fink , Stöger (90.+4 Bormuth) - Ducksch (68. Lukebakio), Hennings (84. Karaman)

Tore: 1:0 Kramaric (16./FE.), 1:1 Hennings (47.)

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)

TSG 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf: Live-Ticker

Aktualisieren

Schluss in Sinsheim: Hoffenheim trennt sich von Düsseldorf 1:1.

90.+1. Minute: Gute Freistoßposition für die TSG, Kramaric schießt aber am Tor vorbei.

90. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt.

90. Minute: Es passiert kaum noch etwas.

85. Minute: Die letzten fünf Minuten laufen.

84. Minute: Torschütze Hennings geht, der Ex-Hoffenheimer Karaman ist neu dabei.

83. Minute: Ecke TSG: Demirbay findet Posch, dessen Kopfball drüber geht.

80. Minute: Unsicherheit in der TSG-Abwehr: Hennings kann diese aber nicht ausnutzen. Vogt hatte sich da verschätzt.

74. Minute: Letzter Wechsel bei der TSG: Belfodil kommt für Joelinton.

73. Minute: Gießelmann trifft den Ball gut, Baumann muss sich strecken und verhindert das 1:2.

71. Minute: Jetzt wird der Wechsel vollzogen: Szalai ersetzt Brenet.

69. Minute: Die Partie plätschert vor sich hin - bei der TSG macht sich indes Szalai bereit.

68. Minute: Wechsel bei der Fortuna: Bayern-Schreck Lukebakio kommt für Ducksch.

65. Minute: Hoffenheim hat mit Problemen zu kämpfen - Düsseldorf ist dem zweiten Tor gefühlt näher.

60. Minute: Nagelsmann reagiert: Nelson kommt für Amiri, der insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht hat.

58. Minute: Fast das 1:2: Stöger bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum, Ayhan köpft die Kugel an die Latte. Glück für Hoffenheim.

55. Minute: Die TSG ist nach dem Gegentor im Vorwärtsgang, Düsseldorf steht aber nach wie vor gut und lässt nichts zu. 

49. Minute: Joelinton kommt im Strafraum zu Fall, aber das ist zu wenig für einen Elfmeter.

47. Minute: Da ist der Ausgleich! Diesmal macht Hennings sein Tor. Der Fortuna-Stürmer wird nach einer Stöger-Flanke von Posch nicht angegriffen und köpft den Ball ins Netz.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft - keine Wechsel auf beiden Seiten.

1. Halbzeit: TSG Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf 1:0

Pause in Sinsheim: Hoffenheim hat in den ersten Minuten große Probleme gehabt, ist dann aber aus dem Nichts in Führung gegangen. Andrej Kramaric (16.) hat per Elfmeter getroffen. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs wird die Nagelsmann-Elf besser, doch da ist unter dem Strich noch viel Luft nach oben.

45. Minute: Eine Minute wird nachgespielt.

44. Minute: Demirbays Hereingabe landet direkt beim Gegner - da war mehr drin.

43. Minute: Amiri wird kurz vor der Strafraumgrenze gefoult - gute Freistoß-Position.

42. Minute: Düsseldorf kann sich im Moment nicht befreien.

40. Minute: Ganz gute Phase jetzt der TSG - Fällt vor der Pause noch das 2:0?

38. Minute: Gute Chance für Hoffe! Schulz hat auf der linken Seite Platz und flankt in den Strafraum, wo Brenet köpfen kann - Rensing rettet zur Ecke.

36. Minute: Klasse Einzelaktion von Joelinton, der aber im letzten Moment von Hoffmann gestoppt wird.

32. Minute: Erste Ecke für Hoffenheim: Rensing sieht nach der Flanke von Demirbay nicht gut aus, kann die Kugel letztlich aber aus der gefährlichen Zone fausten.

29. Minute: Geiger ist einer der auffälligsten Hoffenheimer bisher. Wieder probiert es der Mittelfeldspieler aus der Ferne - vorbei.

28. Minute: Schönes Zusammenspiel von Geiger und Kramaric, doch letztlich steht im Strafraum wieder ein Fortuna-Verteidiger im Weg.

27. Minute: Geiger mal mit einem Fernschuss, doch das ist kein Problem für Rensing.

22. Minute: Auch wenn die TSG keine Chancen kreiert, hat sie hier inzwischen alles unter Kontrolle.

17. Minute: So schnell kann es gehen! Mit dem ersten ‚Torschuss‘ geht die bis dahin harmlose TSG in Führung.

16. Minute: TOR FÜR DIE TSG! Kramaric verlädt Rensing - Hoffenheim führt.

Andrej Kramaric verwandelt den Elfmeter zum 1:0.

15. Minute: Elfmeter für die TSG! Bodzek stoppt Geiger, Cortus zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt.

10. Minute: Die TSG hat sich nach den schwachen ersten Minuten etwas gefangen, findet in der Fortuna-Defensive aber noch keine Lücke. Torhüter Rensing musste bisher noch nicht eingreifen.

5. Minute: Die TSG agiert ungewohnt passiv - die Fortuna kommt in den ersten Minuten gleich mehrmals gefährlich vor das Tor von Baumann.

4. Minute: Großchance für die Fortuna! Geiger vertändelt den Ball, Düsseldorf schaltet schnell um - Hennings läuft alleine auf das Tor zu, Baumann lenkt den Schuss letztlich zur Ecke ab.

2. Minute: Kleine Unsicherheit: Baumann kann einen Schuss von Morales nicht festhalten, im Nachfassen ist der TSG-Keeper aber zur Stelle.

1. Minute: Schiedsrichter Cortus pfeift die Partie in Sinsheim an - die TSG spielt im ersten Durchgang von rechts nach links. Düsseldorf hat Anstoß.

Aufstellung Hoffenheim - 3 Veränderungen

– Posch, Brenet und Amiri starten für Hübner, Kaderabek und Szalai.

– Drei Veränderungen gegenüber dem Sieg in Freiburg! Auf diese Elf setzt Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann:

TSG Hoffenheim gegen Fortuna Düsseldorf heute live im TV und im Live-Stream

  • Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen . Die Konferenz läuft auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD - Kommentator ist Klaus Veltman.
  • Das Einzelspiel kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 6 und Sky Sport Bundesliga 6 HD schauen, hier kommentiert Marcus Lindemann.
  • Über die App „Sky-Go“ können die Sky-Kunden die Partie im Live-Stream schauen.

TSG Hoffenheim gegen Fortuna Düsseldorf: Zusammenfassung heute im Free-TV und Pay-TV

  • Die erste Zusammenfassung im Free-TV gibt es am Samstag um 18 Uhr in der ARD-Sportschau.
  • Der kostenpflichtige Streaming-Dienst DAZN wird 40 Minuten nach Abpfiff eine Zusammenfassung online stellen.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Bundesliga-Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 2. Februar/15:30 Uhr).

nwo

Kommentare