Bundesliga im Live-Ticker

Ticker: TSG Hoffenheim verliert beim VfB Stuttgart

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
+
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim

Stuttgart – Am 33. Bundesliga-Spieltag gastiert die TSG 1899 Hoffenheim beim VfB Stuttgart. Mit dem Live-Ticker von HEIDELBERG24 bleibst Du immer auf dem Laufenden:

>>> Aktualisieren <<<

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)

VfB Stuttgart: Zieler - Baumgartl , Pavard , Badstuber (46. Kaminski) , Insua - Ascacibar , Aogo - Gentner , Er. Thommy - Ginczek (61. Donis) , Gomez

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Akpoguma , Vogt , Nordtveit (50. Szalai)- Zuber (67. Hack) , Grillitsch , N. Schulz - Rupp (22. Zulj) , Nad. Amiri - Uth , Kramaric

Tore: 1:0 Gomez (25.), 2:0 Gomez (74.) 

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Zuschauer: 60.000 (ausverkauft)

>>>Der Spielbericht 

Fotos von der TSG-Niederlage gegen Stuttgart 

93. Minute: Schluss in Stuttgart.

91. Minute: Akpoguma mit einem Kopfball - Zieler hält klasse und klärt zur Ecke.

90. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

86. Minute: Hoffenheim drückt, wirkt jedoch in dieser Phase ideenlos.

81. Minute: Nach einer Amiri-Flanke macht Szalai den Anschluss, der Treffer zählt aber nicht, da der Ungar im Abseits steht.

75. Minute: Lange Zeit ist es nur Einbahnstrassenfussball von der TSG, dann spielt der VfB den einen langen Ball auf Gomez, der Akpoguma stehen lässt und das 2:0 macht. 

65. Minute: Gelb-Rot! Ascacibar tritt Zulj am Mittelkreis heftig auf das Sprunggelenk und muss vom Feld.

58. Minute: Thommy kommt links am Strafraumrand zum Abschluss, verzieht aber deutlich.

51. Minute: Gelbe Karte für Akpoguma nach einem Foul an Thommy.

50. Minute: Szalai kommt für Nordtveit.

49. Minute: Hereingabe von Schulz - kein Problem für Zieler.

46. Minute: Weiter geht's. Der VfB hat einmal gewechselt: für Badstuber kommt Kaminski in die Partie.

Pause in Stuttgart. Die TSG hat richtig stark begonnen - Kramaric und Uth haben ihre Großchancen jedoch nicht nutzen können. Der VfB ist wie aus dem Nichts in Führung gegangen und hat das Ergebnis dann verwaltet. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder.

45. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

43. Minute: Foul von Gentner an Amiri. Kramaric's Freistoß bringt jedoch keine Gefahr ein.

40. Minute: Stuttgart verwaltet die Führung und lauert auf Konter. Die TSG ist bemüht die Lücke zu finden, tut sich aber schwer.

34. Minute: Kramaric verpasst eine Hereingabe von Zuber nur haarscharf.

32. Minute: Baumgartl mit einer scharfen Hereingabe - Vogt klärt.

25. Minute: Tor für Stuttgart. Akpoguma verschätzt sich bei einer Ginczeck-Flanke, sodass Gomez leichtes Spiel hat und den Ball an Baumann vorbeilegt.

22. Minute: Für ihn geht es nicht mehr weiter. Zulj kommt rein.

21. Minute: Das Spiel ist derzeit unterbrochen, weil Rupp ohne eine Fremdeinwirkung umgeknickt ist und behandelt werden muss.

15. Minute: Hoffenheim macht hier in der Anfangsphase mächtig Druck und muss eigentlich führen! Der VfB hat Glück, dass es hier noch unentschieden steht.

12. Minute: Nächste Großchance für die Kraichgauer! Amiri legt ab auf Kramaric, der alleine auf Zieler läuft und die Kugel ganz knapp neben das Tor schießt!

9. Minute: Schuss von Kramaric, Zieler klärt zur Ecke.

8. Minute: Nächste gelbe Karte für die Schwaben nach einem taktischen Foul von Baumgartl an Schulz.

7. Minute: Uth mit einer Hereingabe in den Strafraum, Zieler ist da.

5. Minute: Erste große Chance für die TSG! Rupp legt im Strafraum auf Uth ab, dessen Schuss wird von Pavard jedoch abgeblockt.

4. Minute: Thommy mit einem ersten Versuch aus der Distanz - drüber!

2. Minute: Ascacibar sieht bereits früh in der Partie die gelbe Karte nach einem Foul an Zuber.

1. Minute: Los geht's in Stuttgart. Hoffenheim startet von links nach rechts im ersten Durchgang.

Diese Startelf schickt TSG-Coach Julian Nagelsmann auf den Rasen: 

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG

+++ VfB-Coach Tayfun hat noch nie gegen die TSG Hoffenheim gewinnen können. Drei Mal ist der gebürtige Stuttgarter als Trainer gegen die TSG angetreten, drei Mal ist er letztlich als Verlierer vom Platz gegangen. Im Vorfeld der Partie hat Julian Nagelsmann die mediale Berichterstattung bei Korkut's Amtsantritt in Stuttgart kritisiert.

+++ Im Heimspiel gegen Hannover 96 haben sich Serge Gnabry und Kerem Demirbay verletzt und fallen für die letzten beiden Bundesligaspiele aus. Für Gnabry ist es das letzte Spiel im TSG-Trikot gewesen. Wer noch alles nicht dabei sein kann und wen TSG-Coach Julian Nagelsmann nun in die Pflicht nimmt erfährst Du in unserem Vorbericht.

+++ Mit der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart treffen zwei absolute Topteams der Rückrunde aufeinander. Die Schwaben können sich mit einem Sieg noch Hoffnungen an einer Europa-League-Teilnahme machen, während die TSG ihre Champions-League-Ambitionen mit einem Auswärtssieg untermauern will.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Bundesliga-Partie VfB Stuttgart gegen TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 5. Mai/15:30 Uhr).

mab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare