19. Spieltag in der Bundesliga

SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

+
Die TSG 1899 Hoffenheim gastiert am 19. Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg. (Archivfoto)

Freiburg - Die TSG 1899 Hoffenheim gastiert am 19. Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg. So kannst Du die Partie heute live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

It's Derby-Time!

Am Samstag (26. Januar/15:30 Uhr, live im HEIDELBERG24-Ticker) will die TSG Hoffenheim im Baden-Derby gegen den SC Freiburg die ersten drei Punkte des Jahres einfahren.Nach der Niederlage zum Rückrunden-Auftakt gegen den FC Bayern sind die Kraichgauer zum Siegen verdammt, wenn man den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren möchte. Allerdings: Der letzte Sieg im Breisgau datiert aus der Saison 2008/2009 - seitdem folgten sieben vergebliche Anläufe auf einen ,Dreier'.

Kein Wiedersehen mit Grifo

Unter der Woche ist bekannt geworden, dass der von Hoffenheim an den SC Freiburg ausgeliehene Vincenzo Grifo im direkten Duell aufgrund einer Klausel nicht spielen darf. Der Mittelfeldspieler selbst bedauert das Spiel-Verbot: „Ich wusste das, war natürlich nicht sonderlich erfreut. Ich hätte zu 100000 Prozent gerne gespielt. Hoffenheim ist zwar mein Verein, ich hätte aber gerne auf der anderen Seite gezeigt, was ich kann“, so der 25-Jährige gegenüber der BILD-Zeitung.

SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim heute im Live-Ticker

HEIDELBERG24 wird die Partie zwischen SC Freiburg und TSG 1899 Hoffenheim wie gewohnt im Live-Ticker begleiten. Einen Spielbericht und die Fotostrecke findest Du kurz nach dem Schlusspfiff auf unserer Hoffenheim-Übersichtsseite. Auch mit unserer Facebook-Seite „Meine TSG-Hoffenheim“ verpasst Du keine Nachricht über die TSG.

SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live bei Amazon Music

Amazon bietet seit der Saison 2017/18 seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vroberichtserstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Übertragung: SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live im TV und Live-Stream

Die Partie wird wie gewohnt vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Zudem bietet Sky über die App „Sky-Go" online einen Live-Stream an. Die Vorberichtserstattung beginnt um 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Anstoß im Freiburger Schwarzwald-Stadion ist um 15:30 Uhr. Toni Tomic ist der Kommentator im Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 5 und Sky Sport Bundesliga 5 HD. Die Konferenz kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD sehen.

Die ersten Free-TV-Zusammenfassungen gibt es um 18 Uhr in der ARD-Sportschau. Durch die Sendung führt Moderatorin Jessy Wellmer. Der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN wird 40 Minuten nach Abpfiff ein Highlight-Video anbieten.

TV-Guide 2018/19: So siehst Du ALLE Spiele der TSG 1899 Hoffenheim live im TV und im Live-Stream

Welche Partien laufen im Free-TV, welche im Pay-TV? HEIDELBERG24 hat für die neue Saison die wichtigsten Infos in Sachen TV-Berichterstattung zusammengefasst. HIER geht es zum TV-Guide.

Spieler im Fokus

Für die Freiburger hat Gian-Luca Waldschmidt in dieser Saison alle seine fünf Saisontreffer zuhause erzielt. Andrej Kramaric hat in den letzten fünf Partien vier Tore gegen die Breisgauer geschossen. TSG-Keeper Oliver Baumann trifft am Samstag auf seinen alten Verein: Der 28-Jährige hat 14 Jahre beim SC gespielt, ehe er im Sommer 2014 zur TSG gewechselt ist. Freiburg-Stürmer Florian Niederlechner hat eine besondere Verbindung zu den Kraichgauern: Im Oktober 2016 hat der 28-Jährige sein erstes Bundesliga-Tor gegen Hoffenheim erzielt.

Unentschieden vorprogrammiert

Das Baden-Derby hat bislang 21 mal stattgefunden. Sechs Duelle hat Freiburg für sich entschieden, fünfmal ist Hoffenheim als Sieger vom Platz gegangen bei neun Unentschieden - das häufigste Ergebnis dabei war ein 1:1. 

Sowohl die TSG Hoffenheim als auch der SC Freiburg sind mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet: Die Kraichgauer haben daheim gegen Bayern München verloren, Freiburg hat sich Euro-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt geschlagen geben müssen. 

Die letzten Begegnungen im Überblick:

Saison

Wettbewerb

Heimteam

Auswärtsteam

Ergebnis

2018/19

Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim

SC Freiburg

3:1 (0:1)

2017/18

Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim

SC Freiburg

1:1 (0:0)

2017/18

Bundesliga

SC Freiburg

TSG 1899 Hoffenheim

3:2 (2:1)

2016/17

Bundesliga

SC Freiburg

TSG 1899 Hoffenheim

1:1 (0:0)

2015/16

Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim

SC Freiburg

2:1 (1:0)

Mehr zur TSG Hoffenheim:

>>> Grifo bedauert Spiel-Verbot gegen Hoffenheim: „Hätte gerne gezeigt, was ich kann!"

>>>„Es gibt Schwierigkeiten!"- Medizincheck-Wirrwarr um TSG-Wunschspieler

oal

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare