Ex-Nationalspieler im Amt bestätigt

Beck bleibt Hoffenheim-Kapitän

+
Ex-Nationalspieler Andreas Beck (27) bleibt Kapitän von 1899 Hoffenheim. 

Der Alte bleibt der Neue! Wie Bundesligist 1899 Hoffenheim jetzt per Twitter verkündete, wird Andreas Beck auch in der neuen Saison sein Team als Kapitän aufs Feld führen.

Erst im April hat er seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bis 2017 verlängert – jetzt wurde Andreas Beck (27) in seinem Amt als Mannschaftskapitän bestätigt.

Der bei den Fans beliebte Verteidiger war im Juli 2008 in der Aufstiegssaison nach Hoffenheim gewechselt, wurde prompt Herbstmeister. In der Spielzeit 2010/11 wurde er vom damaligen Trainer Ralf Rangnick zum Kapitän bestimmt. Im Mai 2012 gab er freiwillig die Binde ab, ehe er ab der Saison 2012/13 wieder dauerhaft zum Mannschaftskapitän ernannt wurde.

Ex-Nationalkicker Beck erzielte in bislang 179 Spielen im TSG-Trikot drei Tore.

Die neue Saison startet für 1899 Hoffenheim am 23. August (15:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

pek

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare