Der Winterfahrplan des SV Sandhausen

Sandhausen – Zum ersten Mal wird der SV Sandhausen sein Wintertrainingslager in Spanien bestreitet. Der Grund und welche weiteren Termine bereits feststehen:
Das Jubiläumsjahr des SV Sandhausen neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nach dem Hinrunden-Abschluss gegen Hannover 96 werden die SVS-Profis am Montag, 19. Dezember, in den Urlaub verabschiedet.
Viel Zeit zum Entspannen haben Stefan Kulovits und Co. allerdings nicht. Bereits am 3. Januar bittet Kenan Kocak seine Spieler zum ersten Training im neuen Jahr. Einen Tag später absolvieren die Sandhäuser eine Trainingseinheit in der Halle, da mit dem Harder13 Cup (5. Januar) und dem SparkassenCup (6./7. Januar) gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm stehen.
Trainingslager in Alicante
Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird der Zweitligist sein Trainingslager nicht in der Türkei austragen, sondern im spanischen La Manga. „Wir haben uns aus politischen Gründen gegen ein Trainingslager in der Türkei entschieden und verbringen daher die Vorbereitung zum ersten Mal in Spanien“, begründet SVS-Geschäftsführer Otmar Schork die Entscheidung.
Am 10. Januar geht‘s dann vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in den Süden. Mit insgesamt 25 Akteuren – ohne die verletzten Markus Karl (Muskelfaserriss in der Wade), Max Jansen (Aufbautraining) und Thomas Pledl (Bronchitis).
Die Termine in der Übersicht:
– Dienstag, 3. Januar, Trainingsauftakt mit Laktattest am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar
– Donnerstag, 5. Januar, Harder13 Cup in der SAP Arena
– Freitag, 6. Januar, SparkassenCup in Ketsch
– Samstag, 7. Januar, SparkassenCup in Ketsch
– Freitag, 20. Januar, Testspiel gegen die Kickers Offenbach (15 Uhr im Hardtwaldstadion)
– Freitag, 27. Januar, Rückrundenauftakt bei Fortuna Düsseldorf
____
Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.
nwo