Marlon Frey

Neuzugang von PSV Eindhoven! SV Sandhausen verpflichtet Mittelfeldspieler

+
Marlon Frey bei der Vertragsunterschrift am Hardtwald.

Sandhausen – Nächste Neuverpflichtung beim SV Sandhausen! Der Zweitligist holt Marlon Frey von der zweiten Mannschaft der PSV Eindhoven.

Der SV Sandhausen nimmt Marlon Frey von der zweiten Mannschaft des niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven unter Vertrag. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt zur neuen Saison ablösefrei an den Hardtwald und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier beim SV Sandhausen“, sagte Frey nach der Vertragsunterschrift am Freitag.

SV Sandhausen verpflichtet Marlon Frey von PSV Eindhoven

Der SVS ist bekannt dafür, dass man sich gerade als junger Spieler in einem ruhigen Umfeld sehr gut weiterentwickeln kann. Ich hoffe, der Mannschaft mit meiner Spielübersicht und Passgenauigkeit weiterhelfen zu können. Ich bin hochmotiviert und möchte gemeinsam mit den Jungs in der kommenden Spielzeit so gut wie möglich abschneiden. Die 2. Liga hält einige tolle Aufgaben für uns bereit“, so der Neuzugang weiter.

Frey ist im Mittelfeld und auf der rechten Abwehrseite einsetzbar und galt bereits zu seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen als großes Talent, wie auch der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca betont. „Marlon hat Erfahrungen in der Bundesliga und sogar im Europapokal sammeln können. Wir haben ihn schon seit langer Zeit beobachtet und sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit ihm den nächsten Schritt machen können.“ 

Marlon ist ein Spieler, der sich nie versteckt und zu jeder Zeit am Spiel beteiligt sein möchte. Hinzu kommen seine Laufstärke und eine sehr gute Aggressivität im Spiel gegen den Ball, was gerade für unsere Spielweise in der 2. Liga unbedingt nötig ist. Wir gehen davon aus, dass sich Marlon sehr schnell einen Stammplatz erarbeiten und mit regelmäßigen Einsätzen und Spielerfahrung noch stärker werden kann“, sagt Trainer Uwe Koschinat.

Mit Mario Engels von Zweitligist Roda Kerkrade hat der SVS bereits einen Spieler verpflichtet, der in den Niederlanden gespielt hat. Am Freitag ist zudem bekannt geworden, dass Torhüter Marcel Schuhen zum SV Darmstadt 98 wechselt. Alle Infos zum SVS-Kader 2019/20 findest Du HIER.

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo/PM

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare