2. Bundesliga

SV Sandhausen schlägt SSV Jahn Regensburg, muss aber trotzdem weiter zittern

Der SV Sandhausen jubelt gegen SSV Jahn Regensburg.
+
Der SV Sandhausen jubelt gegen SSV Jahn Regensburg.

Sandhausen - War das wichtig! Der SV Sandhausen gewinnt sein Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg und hat beste Karten, weiter in der 2. Bundesliga zu spielen. 

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Nervenstärke bewiesen! Am Sonntag (16. Mai) gewinnt der SVS das wichtige Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg und hat damit den Klassenerhalt vor Augen. Im BWT-Stadion am Hartwald feiern die Kurpfälzer einen 2:0-Sieg (die Stimmen zum Spiel).

PartieSV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg 2:0 (2:0)
SV Sandhausen Kapino - Nauber, Kister, Zhirov - Klingmann (67. Scheu), Bachmann (86. Paurevic), Zenga, Nartey, Biada (82. Esswein)- Keita-Ruel (82. Zauner), K. Behrens
SSV Jahn RegensburgA. Meyer - Hein (61. Heister), Kennedy, Wekesser, Beste - Gimber, Besuschkow (80. Schneider), Vrenezi, Stolze (61. Caliskaner)- Albers (90. Becker), George (80. Moritz)
Tore1:0 Bachmann (5.), 2:0 Behrens (42.)
SchiedsrichterNicolas Winter (Freckenfeld)

SV Sandhausen schlägt Jahn Regensburg, muss aber trotzdem zittern

Janik Bachmann (5.) und Kevin Behrens (42.) sorgen mit ihren Toren dafür, dass der SVS auch ohne den verletzten Kapitän Dennis Diekmeier als Sieger vom Platz geh. Vor dem letzten Spieltag hat der SV Sandhausen jetzt einen Punkt Vorsprung auf Relegationsplatz 16, den der VfL Osnabrück von Eintracht Braunschweig übernimmt.

SV Sandhausen - Jahn Regensburg

Osnabrück hat den Hamburger SV mit 3:2 geschlagen, Braunschweig verliert gegen Würzburg mit 1:2. Auf den direkten Abstiegsplatz hat Sandhausen drei Punkte - und das bessere Torverhältnis - Vorsprung.

SV Sandhausen gewinnt gegen Holstein Kiel: Live-Ticker zum Nachlesen

Schluss am Hardtwald! Der SV Sandhausen gewinnt mit 2:0.

92. Minute: Zauner lässt die XXL-Chance auf das 3:0 liegen.

90. Minute: Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.

90. Minute: Für Albers kommt bei Regensburg jetzt Becker.

86. Minute: Der SVS wechselt: Paurevic ersetzt Bachmann.

83. Minute: Sandhausen macht nach vorne gar nichts mehr, Regensburg fehlen indes weiterhin die Ideen.

82. Minute: Beim SVS sind jetzt Esswein und Zauner für Biada und Keita-Ruel im Spiel.

80. Minute: Wieder ein Doppelwechsel bei Regensburg: Moritz und Schneider kommen für George und Besuschkow.

78. Minute: Ein Verzweiflungsschuss der Gäste - drüber.

72. Minute: Regensburg muss natürlich alles nach vorne werfen, dem Jahn fehlen aber die Mittel. Das ist noch zu wenig.

70. Minute: Viel passiert hier momentan nicht, das Geschehen spielt sich im Mittelfeld ab.

67. Minute: Der SVS wechselt: Scheu kommt für Klingmann.

65. Minute: Es geht langsam in die Schlussphase.

61. Minute: Doppelwechsel bei Regensburg: Heister und Caliskaner kommen für Stolze und Hein.

60. Minute: Gute Phase der Sandhäuser. Das dritte Tor wäre aus SVS-Sicht so wichtig.

57. Minute: Auf der anderen Seite hat Kapino mit einer Flanke Mühe - Eckball.

56. Minute: Keita-Ruel zieht einfach mal ab - der Ball senkt sich gefährlich nach unten, geht letztlich aber vorbei.

54. Minute: Der Abschlag wird dann aber brandgefährlich: Biada jagt den Ball aus bester Position über das Tor.

53. Minute: Kapino sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

51. Minute: Puh, Glück für den SVS: Nach einer Heireingabe von der rechten Seite verpasst Stolze das Tor nur ganz knapp.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft.

SV Sandhausen führt gegen SSV Jahn Regensburg: So lief die 1. Halbzeit

Pause am Hardtwald! Der SV Sandhausen führt nach 45 Minuten mit 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg. Nach der frühen Führung durch Bachmann (5.) kann Behrens (42.) kurz vor der Pause ausgleichen. Der SVS ist auf einem guten Weg, hier einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, jedoch wird das im zweiten Durchgang noch ein hartes Stück Arbeit.

45. Minute: Zwei Minuten werden nachgespielt.

42. Minute: Tooor für den SVS!! Was für ein Konter! Mit letzter Kraft zieht Behrens ab - der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor - 2:0.

40. Minute: George kommt im Fallen zum Abschluss, das ist aber eine dankbare Aufgabe für Kapino.

38. Minute: Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen. Sandhausen kann sich jetzt mal wieder etwas befreien.

35. Minute: Während Braunschweig 0:2 gegen Würzburg zurückliegt, führt Osnabrück mit 1:0 gegen den HSV.

29. Minute: Kommando zurück: Klingmann stand ohnehin im Abseits.

29. Minute: Aus dem Nichts die nächste große Chance auf das 2:0! Klingmann steht plötzlich frei vor dem gegnerischen Tor. Sein Abschluss ist dann aber zu überhastet, Meyer pariert.

24. Minute: Das Spiel wird ruppiger - Zhirov sieht die nächste Gelbe Karte.

19. Minute: Klingmann sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

18. Minute: Beste Chance der Gäste: Nach einem Einwurf setzt Stolze zum Fallrückzieher an - Kapino passt auf und ist nicht zu bezwingen.

17. Minute: Regensburg erhöht die Schlagzahl, die Sandhäuser Abwehr macht aber alles dicht.

15. Minute: Besuschkow versucht es mal aus der Ferne mit einem Abschluss, verzieht aber deutlich.

13. Minute: Regensburg tut sich nach dem frühen Gegentor schwer.

9. Minute: Auch einige Fans aus Regensburg sind nach Sandhausen gefahren und machen sich lautstark bemerkbar.

7. Minute: Fast das 2:0! Ein Schuss der Hausherren wird abgefälscht und geht an die Latte. Auch die folgende Ecke wird nicht ungefährlich. Sandhausen ist gut im Spiel.

SV Sandhausen führt gegen Jahn Regensburg

5. Minute: Tooor für den SVS! Das nennt man dann mal einen Traumstart: Nach einer Zhirov-Flanke von der rechten Seite köpft Bachmann das Ding in die Maschen.

4. Minute: Wir starten mit einem Zwischenergebnis von den anderen Plätzen: Würzburg führt früh mit 1:0 in Braunschweig. Gut für den SVS.

1. Minute: Anpfiff am Hardtwald: Der SVS hat Anstoß und spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute im Live-Ticker: Aufstellungen

14:30 Uhr: Die Mannschaftsaufstellungen sind da! Der SV Sandhausen muss bekanntlich auf den verletzten Kapitän Dennis Diekmeier verzichten. Für ihn startet heute Philipp Klingmann. Der SVS wird heute von Tim Kister angeführt.

  • Aufstellung SV Sandhausen: Kapino - Nauber, Kister, Zhirov - Klingmann, Bachmann, Zenga, Nartey, Biada - Keita-Ruel, K. Behrens
  • Aufstellung SSV Jahn Regensburg: A. Meyer - Hein, Kennedy, Wekesser, Beste - Gimber, Besuschkow, Vrenezi, Stolze - Albers, George

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute im Live-Ticker: Das ist der Schiedsrichter

Update vom 16. Mai - 12:15 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du heute alles zum Zweitliga-Spiel SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg, das um 15:30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald angepfiffen wird. Live Übertragen wird die Partie ausschließlich von Pay-TV Sky. Geleitet wird die Begegnung des SVS von Schiedsrichter Nicolas Winter aus Freckenfeld. In der 2. Bundesliga können heute übrigens einige Entscheidungen fallen. So können der VfL Bochum in Nürnberg und Holstein Kiel beim Karlsruher SC den Aufstieg in die Bundesliga feiern.

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg im Live-Ticker: Erste Infos zur Partie

Erstmeldung vom 15. Mai: Im letzten Heimspiel der Saison 2020/21 steht der SV Sandhausen am Sonntag (16. Mai) enorm unter Druck. Die Mannschaft von Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits trifft auf den Tabellennachbarn SSV Jahn Regensburg. Aufgrund der Tabellenkonstellation könnte der SVS am 33. Spieltag sogar auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen.

Wir dürfen uns nicht auf unsere Heimstärke verlassen. Regensburg kann den Sack schließlich auch zu machen“, sagt SVS-Trainer Kulovits vor der Partie. Nicht mithelfen kann Kapitän Dennis Diekmeier, der sich einen Syndesmosebandriss im linken Knöchel zugezogen hat. Der Rechtsverteidiger wird entweder von Philipp Klingmann, Robin Scheu oder Alexander Esswein vertreten. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare