Von den Young Boys Bern

Transfer-Überraschung: SV Sandhausen holt Ex-Bayern-Profi Gaudino

Gianluca Gaudino (M.) im Trikot des FC Bayern.
+
Gianluca Gaudino (M.) im Trikot des FC Bayern.

Sandhausen - Es geht Schlag auf Schlag beim SV Sandhausen. Der fünfte Neuzugang des Zweitligisten trägt einen prominenten Namen. Alle Infos:

Der SV Sandhausen präsentiert am Mittwoch (9. Juni) seinen fünften Neuzugang und dieser trägt einen prominenten Nachnamen. Der Zweitligist hat Gianluca Gaudino von den Young Boys Bern verpflichtet. Der 24-Jährige ist der Sohn von Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino, der einst seine Karriere beim SV Waldhof Mannheim gestartet hat. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen und das sportliche Konzept haben mich absolut überzeugt. Ich bin in der Rhein Neckar Region aufgewachsen und kenne mich daher hier gut aus. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und kann kaum erwarten, dass es los geht“, sagt Gianluca Gaudino über seine neue Aufgabe am Hardtwald.

SV Sandhausen holt Ex-Bayern-Spieler Gianluca Gaudino

Der Mittelfeldspieler ist beim FC Bayern München ausgebildet worden und ist unter Trainer Pep Guardiola auch in der Bundesliga und Champions League zum Einsatz gekommen. Zudem hat Gaudino bereits für Chievo Verona (Italien) und den FC St. Gallen (Schweiz) gespielt. Zwischen 2001 und 2004 hat er zudem beim SV Schwetzingen erste Erfahrungen im Fußball gesammelt.

Gianluca Gaudino (r.) mit seinem Vater Maurizio.

Gianluca bringt mit erst 24 Jahren schon einige Profierfahrung mit an den Hardtwald. Mit Bayern München, wo er top ausgebildet wurde, und den Young Boys Bern konnte er sogar schon nationale Meistertitel erringen. Seine Fähigkeiten im offensiven Mittelfeld hat er in den letzten Jahren in Bern gezeigt, wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen.

SV Sandhausen: Gianluca Gaudino ist der fünfte Neuzugang

Nach den Offensivspielern Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) und Cebio Soukou (Arminia Bielefeld), dem Defensivakteur Carlo Sickinger (1.FC Kaiserslautern) sowie Torhüter Patrick Drewes (VfL Bochum) ist Gaudino der fünfte Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2021/22. (nwo/PM) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare