1. Mannheim24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Trotz Führung: SV Sandhausen verliert Testspiel beim FC Basel

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Pascal Testroet hat Sandhausen gegen Basel in Führung gebracht.
Pascal Testroet hat Sandhausen gegen Basel in Führung gebracht. © Roland Weihrauch/dpa

Der SV Sandhausen hat sein erstes Testspiel in der Winter-Vorbereitung gegen den FC Basel verloren. So lief die Begegnung:

Der SV Sandhausen hat am Sonntag ein Testspiel beim FC Basel unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 1:3 (1:1) verloren. Nachdem Pascal Testoret die Kurpfälzer zunächst in Führung gebracht hat, können Arthur Cabral (36.), Matias Palacios (55./HE.) und Zsombor Gruber (66.) die Partie zugunsten des Schweizer Erstligisten drehen.

Trotz Führung: SV Sandhausen verliert Testspiel beim FC Basel

Sandhausens Sportchef Mikayil Kabaca zeigt sich nach dem Test insgesamt zufrieden: „Es war wichtig, dass wir überhaupt einen so attraktiven Testspielgegner gefunden haben. Der Test war absolut gelungen. Wichtig ist, dass wir nach dem Spiel keinen Verletzten zu beklagen haben. Wir haben jetzt noch eine Woche Zeit, der Trainer wird die richtigen Maßnahmen treffen.“

Zum Auftakt der Rest-Rückrunde in der 2. Bundesliga empfängt der SV Sandhausen am 16. Januar (13:30 Uhr) den SSV Jahn Regensburg. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare