Vorbereitung 

Mit Schiri Kulovits! SVS gewinnt kurioses Testspiel gegen Unterhaching 

Stefan Kulovits ist beim SVS-Testspiel gegen Unterhaching als Schiedsrichter eingesprungen. 
+
Stefan Kulovits ist beim SVS-Testspiel gegen Unterhaching als Schiedsrichter eingesprungen. 

Der SV Sandhausen hat das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching gewonnen. In der ersten Halbzeit ist Stefan Kulovits als Schiedsrichter eingesprungen: 

  • SV Sandhausen im Trainingslager.
  • SVS gewinnt gegen Unterhaching mit 2:1.
  • Stefan Kulovits springt als Schiedsrichter ein.

Update: Der SV Sandhausen hat das erste Vorbereitungs-Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1 (1:1) gewonnen. Nachdem Jim-Patrick Müller (11.) den Drittligist zunächst in Führung gebracht hat, können Philipp Türpitz (43.) und Enrique Pena Zauner (81.) die Partie zugunsten der Kurpfälzer letztlich noch drehen. Am Montag testet der SVS gegen den FC Sevilla und Atletico Sanluqueno CF.

SV Sandhausen gewinnt Testspiel gegen Unterhaching - Kulovits leitet erste Halbzeit

Mit der Leistung seiner Mannschaft ist SVS-Coach Uwe Koschinat nicht ganz zufrieden gewesen: „Natürlich war dieses Spiel auch dafür da den Rhythmus wieder aufzunehmen, Dinge zu testen, die man im Training so nicht simulieren kann. Nicht gefallen hat mir unser mangelndes Durchsetzungsvermögen in spielentscheidenden Zonen." 

Kurios: Weil die Unparteiischen aufgrund eines Abstimmungsfehlers des spanischen Verbandes verspätet erschienen sind, hat der zweite Co-Trainer und ,Stand-by-Spieler' Stefan Kulovits die erste Halbzeit als Schiedsrichter geleitet. „Kulo hat das überragend gemacht. Einige Stimmen besagen, dass ihnen die Spielleitung in Hälfte eins besser gefallen hat als die nach der Pause“, lobt Koschinat lachend den „Mann für alle Fälle.“

SV Sandhausen testet gegen SpVgg Unterhaching

Erstmeldung: Für den SV Sandhausen steht am Freitag (17. Januar) das erste Testspiel in der Wintervorbereitung an. Der Zweitligist, der sich momentan in Chiclana de la Frontera (Spanien) auf die restliche Saison vorbereitet, trifft um 15 Uhr auf die SpVgg Unterhaching. Die Hachinger sind in der 3. Liga Tabellenfünfter. 

SV Sandhausen testet gegen SpVgg Unterhaching 

Erst vergangene Woche hat der Drittligist Felix Müller vom SV Sandhausen verpflichtet, die Genehmigung durch den DFB steht allerdings noch aus. Der SVS hat auf dem Transfermarkt noch nicht zugeschlagen, der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca hat sich zu Beginn des Trainingslager zu potenziellen Neuzugängen geäußert. Am 20. Januar bestreiten die Sandhäuser einen Doppel-Test gegen den FC Sevilla und den Atletico Sanluqueno CF. Zum Auftakt der restlichen Rückrunde gastieren die Kurpfälzer beim VfL Osnabrück (live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker).

Auch interessant: SV Sandhausen vor Revanche-Spiel beim VfL Osnabrück – Koschinat will „Maximum herausholen“

___

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare