1. Mannheim24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Olé! Europa-League-Sieger kommt an den Hardtwald

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

null
Der Europa-League-Gewinner FC Sevilla wird für ein Freundschaftsspiel nach Sandhausen kommen. © HEIDELBERG24/Nils Wollenschläger ; picture alliance / dpa

Sandhausen – Das wird ein Fußball-Fest! In der Vorbereitung auf die fünfte Zweitliga-Saison in Folge testet der SV Sandhausen gegen den spanischen Topklub FC Sevilla. Die Details:

Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt zwar erst Anfang August, auf den SV Sandhausen warten aber bereits in der Saisonvorbereitung echte Highlights.

Nachdem bereits festgestanden hat, dass Borussia Dortmund anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums für ein Freundschaftsspiel nach Sandhausen kommt, ist nun der nächste ‚Testspiel-Kracher‘ in trockenen Tüchern.

So trifft das Team von Kenan Kocak am Sonntag, 24. Juli, im heimischen Hardtwaldstadion auf niemand geringeres als den FC Sevilla. Die Andalusier haben in den vergangenen drei Jahren die Europa-League gewonnen und nehmen in der kommenden Saison an der Champions League teil.

Der SVS hat zudem noch zwei weitere Testspiele bekanntgegeben. Am Samstag, 23. Juli, geht es in Gärtringen gegen die Stuttgarter Kickers und am Samstag, 30. Juli, spielt das Team um Kapitän Stefan Kulovits gegen den 1. FC Saarbrücken.

>>> Der komplette Sommerfahrplan des SV Sandhausen

>>> Alle Zu- und Abgänge des SV Sandhausen

>>> Erst Testspiel, dann Open-Air-Konzert: Zwei Pflichttermine für alle SVS-Fans

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Auch interessant

Kommentare