1. Mannheim24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

SV Sandhausen verpflichtet Lauterer Steven Zellner

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer

Kommentare

null
© SV Sandhausen/Uwe Schmidt

Sandhausen - Ab sofort wird Steven Zellner für den SV Sandhausen auflaufen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten aus Kaiserslautern an den Hartwald.

Verstärkung für den SV Sandhausen!

Der Zweitligist hat Steven Zellner vom Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der SVS und der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einigten sich auf einen Vertrag für die Restrückrunde mit Option auf Verlängerung.

„Zellner hat sehr gute Anlagen, ist robust und schnell. Natürlich fehlt ihm derzeit nach langer Verletzung etwas die Spielpraxis. Aber er kann uns auch für die Zukunft helfen“, sagte SVS-Trainer Alois Schwartz. Er kennt den Profi noch aus seiner Zeit bei den Pfälzern. 

Tüting wechselt zum VfL Osnabrück

Zudem wechselt Mittelfeldspieler Simon Tüting zum Drittligisten VfL Osnabrück. Wie der SV Sandhausen mitteilte, wurde der Vertrag „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst.

Schaaf rückt ins Lizenzspielerteam 

Eric Schaaf rückt vor der Rückrunde von der zweiten Mannschaft in den Lizenzspielerkader auf. Der 24-Jjährige überzeugte unter anderem im Trainingslager im türkischen Lara. 

SVS/rob

Auch interessant

Kommentare