Vertrag bis 2017 

SV Sandhausen verpflichtet Damian Roßbach

+
Damian Roßbach läuft ab 2015/2016 im Hardtwaldstadion für den SV Sandhausen auf (Symbolbild). 

Sandhausen – Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen beim SV Sandhausen auf Hochtouren. Nun ist auch klar, welcher Spieler die Elf am Hardtwald ab der Saison 2015/2016 unterstützen darf. 

Der SV Sandhausen hat Damian Roßbach vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der gebürtige Frankfurter (22) hat sich für zwei Jahre, bis 2017, an den Zweitligisten gebunden. 

„Wir freuen uns, einen so talentierten Spieler für uns gewonnen zu haben“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork. Roßbach führte zuletzt die Drittliga-Mannschaft der Mainzer als Kapitän aufs Feld. Für die Zweitvertretung des Bundesligisten absolvierte Roßbach zuletzt 27 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. 

Der Führungsspieler der Mainzer U23, der seit der U17 das Trikot der „05er“ trägt, zählte zweimal zum Bundesliga-Kader und ist auf der linken Seite oder in der Innenverteidigung vielseitig einsetzbar.

lin

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare