4:1

SV Sandhausen gewinnt zweites Testspiel gegen VfR Mannheim!

+
SV Sandhausen gewinnt zweites Testspiel gegen VfR Mannheim mit 4:1

Sandhausen - Der SV Sandhausen feiert seinen ersten Sieg für dieses Jahr gegen den  Oberligisten VfR Mannheim...

Der SV Sandhausen hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Der Fußball-Zweitligist gewann am Mittwochabend in einem Testspiel gegen den Oberligisten VfR Mannheim mit 4:1 (2:1).

„Mit einem Geschenk haben wir den Gegner aufgebaut. Dann war es schwer, gegen eine Wand zu spielen“, sagte SVS-Trainer Alois Schwartz.

Das „Geschenk“ hatte das 0:1 (10.) zur Folge: Die Gäste aus Mannheim gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Piero Adragna in Führung. Auf dem Kunstrasen hinter dem Hardtwaldstadion glich Andrew Wooten auf Zuspiel von Manuel Stiefler zum 1:1 (25.) aus. Nur zwei Minuten später zogen Kapitän Stefan Kulovits und Co. durch ein Eigentor von Ivans Gomis in Front. Ein schön getretener Freistoß von Moritz Kuhn brachte dem SVS das 3:1 (58.), ehe René Gartler per Kopfstoß das 4:1 (81.) besorgte.

 „Man kann am Ende zufrieden sein. Nicht gefallen haben mir aber die vielen kleineren Ballverluste, die zu konterähnlichen Situationen geführt haben“, sagte Schwartz, der auf neun Akteure verzichten musste. 

pm/nis

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare