1. Mannheim24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Sandhausen gewinnt Heimspiel gegen 1.FC Nürnberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Knopik

Kommentare

null
Sandhausens Alexander Bieler jubelt nach seim Tor zum 1:1 mit Manuel Stiefler, Simon Tüting und Rene Gartler. © picture alliance / dpa

Sandhausen - Sieg für den SV Sandhausen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zeigen sich die Sandhausener überlegen. Das Spiel:

Erstmals traf der SV Sandhausen auf den 1. FC Nürnberg in einem Liga-Spiel – am 13. Zweitliga-Spieltag mit dem besseren Ende für die Heim-Elf am Hardtwald: 

Das Spiel hatte ja schon holprig für die Nürnberger begonnen. Die Partie begann mit einer zehnminütigen Verspätung. Der Grund – die Nürnberger Fans standen im Stau. 

Damit sich die beschwerliche Anreise für die Fans gelohnt hatte, legten die Nürnberger sofort los. Bereits in der 16. Minute traf  Füllkrug von der Strafraumgrenze mit einem schönen Direktschuß zum 1:0 für den Club.

Von dieser Einlage zeigte sich der SV jedoch nur kurz beeindruckt. In der 27. Minute der Ausgleich. Bieler nimmt die Flanke von der rechten Seite durch Wooten in den Strafraum an, und verwandelt zum 1:1 Halbzeitstand.

Dann ein weiterer Rückschlag für die Nürnberger. Ondrej Petrak erhielt wegen Notbremse an Gartler die rote Karte. Nürnberg spielte somit ab der 57. Minute in Unterzahl.

In der 77. Minute nutzen die Sandhausener ihre Überzahl. Thiedes Pass von der rechten Seite wurde von Andrew Wooten eiskalt eingenetzt. Damit siegt der SV mit 2:1 über die Nürnberger.

Wooten über das Spiel: „Es war heute vor allem eine gute kämpferische Leistung von uns. Nach dem 0:1 sind wir gut ins Spiel zurückgekommen, haben nicht aufgegeben und versucht, weiter nach vorne zu spielen. Letztendlich wurden wir am Schluss mit den drei Punkten belohnt, sodass wir nun in Ruhe und konzentriert weiterarbeiten können. Natürlich freut es einen Stürmer, wenn er das entscheidende Tor macht, aber wichtiger sind ganz klar die drei Punkte und da ist es egal, wer den entscheidenden Treffer macht.

Trainer Alois Schwartz freute sich nach fünf sieglosen Begegnungen über den Erfolg: „Wieder sind wir zurückgekommen. Da sieht man, dass die Mannschaft Moral hat. Die Rote Karte für Nürnberg hat uns natürlich in die Karten gespielt.

SV Sandhausen/mk

Auch interessant

Kommentare