SV Sandhausen vor Rückrunden-Start: Präsident Machmeier stärkt Schwartz
Der SV Sandhausen startet am Sonntag bei Arminia Bielefeld in die Rückrunde. Vor dem Jahresauftakt stärkt Präsident Jürgen Machmeier Trainer Alois Schwartz den Rücken:
Präsident Jürgen Machmeier hat Trainer Alois Schwartz trotz der großen Abstiegsgefahr des SV Sandhausen in der 2. Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt. „Am Tabellenstand trägt Alois Schwartz keine Schuld“, sagte der 62-Jährige im Interview der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Montag).
SV Sandhausen vor Rückrunden-Start: Machmeier stärkt Schwartz
Auf die Frage, ob der Verein mit Schwartz auch in die 3. Liga gehen würde, antwortete er: „Diese Frage stellt sich nicht, da wir die Klasse halten werden.“ Um das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen, hält der SVS noch nach Verstärkung Ausschau: „Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Doch den Stürmer, den wir suchen, suchen zehn andere Vereine in der zweiten Liga auch“, sagte Machmeier, der die schwache Hinrunde auch auf viele verletzte Stammspieler zurückführte. Zum Auftakt der Rückrunde tritt der SVS am Sonntag bei Arminia Bielefeld an. (dpa)