Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf gibt es bei den Schwarz-Weißen einige offene Positionen. Denn neben Korbinian Vollmann, der wegen eines Außenbandrisses im Knie vier bis sechs Wochen ausfallen wird, wird auch Kapitän Stefan Kulovits ausfallen. Der Österreicher hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und wird zwei bis drei Wochen fehlen.
Verteidiger Marcel Seegert wird dem SVS-Kader nach seinem Augenhöhlen-Bruch sechs bis acht Wochen nicht angehören. Ob Goalgetter Andrew Wooten wieder einsatzfähig, ist noch offen. Der Siegtorschütze gegen Ingolstadt hat nach wie vor mit muskulären Problemen zu kämpfen.
Mit der Fortuna, die ebenfalls sieben Punkte aus drei Spielen geholt hat, erwartet die Sandhäuser eine schwierige Aufgabe. „Düsseldorf ist eine Mannschaft, die bis zum Schluss oben mitspielen kann. Diese Qualität besitzt sie. Trotzdem werden wir am Sonntag alles raushauen, was in uns steckt. Wir haben ein Heimspiel und wollen die drei Punkte hierbehalten“, sagt SVS-Coach Kenan Kocak.
____
Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.
nwo