1. Mannheim24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

SV Sandhausen greift durch – Quartett um Tom Trybull darf gehen

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Sandhausen ist in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen. Beim Trainingsauftakt verkünden die Verantwortlichen eine überraschende Personalie.

Am Hardtwald rollt wieder der Ball! Nach dem Laktattest am Montag steht beim SV Sandhausen am Dienstag (3. Januar) die erste Trainingseinheit im neuen Jahr auf dem Programm. Während mit Frank Evina (Hannover 96) und Kerim Calhanoglu (FC Schalke 04) zwei Neuzugänge den Kader verstärken, stehen gleich mehrere Abgänge bevor.

SV Sandhausen greift durch: 4 Spieler dürfen im Winter gehen

Wie Trainer Alois Schwartz und der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca bestätigen, dürfen sich Tom Trybull, Cebio Soukou, Arne Sicker und Marcel Ritzmaier einen neuen Verein suchen. Trybull ist gar freigestellt worden und nimmt nicht mehr am Training teil.

Auch wenn er bis zum Ende der Winter-Transferperiode keinen Verein findet, gibt es laut Kabaca „keinen Weg zurück“. „Sie spielen aus sportlicher Sicht keine Rolle mehr“, sagt der Sportliche Leiter mit Blick auf das Duo Trybull und Soukou.

SV Sandhausen sortiert Tom Trybull aus

Tom Trybull kam im Januar 2022 von Hannover 96 zum SVS und war in seiner ersten Halbserie am Hardtwald einer der Schlüsselspieler. In der laufenden Spielzeit hat er die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. „Tom war hier nicht ganz zufrieden – warum auch immer. Er hatte schon im August versucht, den Verein zu verlassen. Die Einstellung und die sportliche Leistung haben nicht mehr gepasst“, erklärt Sandhausen-Coach Alois Schwartz auf Nachfrage von HEIDELBERG24.

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen
Tom Trybull ist beim SV Sandhausen freigestellt worden. © Daniel Karmann/dpa

SV Sandhausen bestreitet Trainingslager in Malta

Auf die Verletztenliste bezogen hat sich die Lage beim SV Sandhausen wieder entspannt. Erik Zenga ist voll im Training. Kapitän Dennis Diekmeier und Linksverteidiger Chima Okoroji trainieren zunächst noch individuell, könnten aber womöglich schon beim Ligaauftakt in Bielefeld dabei sein.

Bevor es wieder um Punkte geht, werden die Sandhäuser noch ein Trainingslager in Malta absolvieren. Vor Ort stehen drei Testspiele auf dem Programm. Gut möglich, dass bis dahin noch weitere Veränderungen im Kader anstehen. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare