„Bin unglaublich stolz“ – Ex-Sandhäuser Paqarada wechselt zum 1. FC Köln
Leart Paqarada wird in der kommenden Saison wohl in der Bundesliga spielen. Der ehemalige Linksverteidiger des SV Sandhausen unterschreibt einen Vertrag in Köln:
Nächster großer Karriereschritt für Leart Paqarada! Der Linksverteidiger wechselt im Sommer vom FC St. Pauli zu Bundesligist 1. FC Köln. „Leart hat in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga ein konstant hohes Leistungsniveau gezeigt und insbesondere im Spiel mit dem Ball eine große Qualität“, sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller.
Ex-Sandhäuser Leart Paqarada wechselt zum 1. FC Köln
Bevor er 2020 nach Hamburg gewechselt ist, spielte Paqarada insgesamt sechs Jahre für den SV Sandhausen. Für die Kurpfälzer absolvierte er insgesamt 160 Pflichtspiele. Paqarada unterschreibt in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
„Ich bin unglaublich stolz, ab kommender Saison das FC-Trikot tragen zu dürfen. Eine ganze Stadt, die diesen Verein mit voller Emotion lebt und liebt. Zurückzukehren in die Stadt, in der ich groß geworden bin und die für mich immer Heimat bedeutet hat, ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal in Müngersdorf aufzulaufen. Doch bis dahin liegt mein voller Fokus auf dem FC St. Pauli, dem ich sehr viel zu verdanken habe und bei dem ich immer positiv in Erinnerung bleiben möchte“, sagt der 28-Jährige, der in Aachen geboren ist. (nwo/dpa/PM) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.