Auswärtsspiel in Bochum

SVS will Schwung mit in die Liga nehmen - Island-Star Gislason fällt aus

+
Der SV Sandhausen will auch am Freitag in Bochum gewinnen.

Sandhausen - Der SV Sandhausen ist nach dem Pokal-Erfolg in Oberhausen wieder in der Liga gefordert. Gegen den VfL Bochum wird es einen Wechsel im Tor geben:

Nach dem klaren 6:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Oberhausen möchte der SV Sandhausen nun auch in der Liga den ersten Sieg feiern. 

„Das Spiel ist abgehakt und nun konzentrieren wir uns wieder voll und ganz auf die Liga“, sagt SVS-Coach Kenan Kocak vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Freitag, 24. August/18:30 Uhr, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker). 

Fotos vom SVS-Pokalsieg gegen Oberhausen

Auch nach drei Pflichtspielen hat der 37-Jährige seine Stammelf noch nicht gefunden. „Jeder Einzelne drängt sich Tag für Tag im Training auf und macht mir das Leben derzeit nicht einfach. Wir brauchen jeden Spieler, denn nur als Mannschaft können wir funktionieren“, so Kocak.

Fokus liegt nun auf Bochum

Auch wenn der VfL Bochum im DFB-Pokal bei Viertligist Weiche Flensburg verloren hat, wird die Aufgabe im Vonovia Ruhrstadion wahrlich keine einfache.

Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft mit einem interessanten Mix im Kader. Nicht umsonst zählt der VfL Bochum zu den Geheim-Favoriten. Wir wollen in Bochum aber bestehen", sagt Kocak über das Team von Coach Robin Dutt.

Neue Nummer eins im SVS-Tor - Gislason fällt aus

Wenn die Kurpfälzer beim VfL Bochum antreten, steht eine neuer Torwart im Kasten. Niklas Lomb hat nach seiner starken Vorstellung in Oberhausen den erneuten Vorzug vor Marcel Schuhen bekommen„Es ist eine Entscheidung für Lomb und nicht gegen Schuhen", erklärt Kocak. Damit wird die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen in Bochum sein Zweitliga-Debüt geben.

Neben den Langzeitverletzten Tim Knipping, Nejmeddin Daghfous und Karim Guédé muss Kocak auch auf Rúrik Gíslason verzichten. Der Isländer leidet weiterhin an einem Knochenödem und steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung. 

SV Sandhausen gründet eSports-Team!

„Die richtige Antwort auf den Saisonstart“ - SVS tankt im Pokal Selbstvertrauen

Gewinnspiel: Einlaufkind für SVS-Heimspiel gegen Union Berlin gesucht

___

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

oal

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare