17. Spieltag in der 2. Bundesliga

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

+
Der SV Sandhausen empfängt den SSV Jahn Regensburg. (Archivbild)

Sandhausen - Der SV Sandhausen empfängt am 17. Spieltag der 2. Bundesliga Jahn Regensburg. So kannst Du die Partie heute live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

Zum Hinrunden-Abschluss der 2. Bundesliga möchte der SV Sandhausen noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Am Sonntag (16. Dezember/13:30 Uhr, im HEIDELBERG24-Ticker) ist der SSV Jahn Regensburg im BWT-Stadion am Hardtwald zu Gast. 

Auswärtsstarke Regensburger

Die Gäste aus Bayern haben am vergangenen Spieltag eine 1:3-Niederlage gegen den 1.FC Köln kassiert. Zuvor sind die Regensburger zehn Spiele in Folge ungeschlagen geblieben. 

Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer hat in dieser Saison in der Ferne bereits zwölf Punkte geholt. Am sechsten Spieltag hat der Jahn den Hamburger SV im Volksparkstadion mit 5:0 deklassiert. Sandhausen ist also gewarnt!

Fotos vom SVS-Auswärtsspiel in Bielefeld 

Die Sandhäuser erwartet ein völlig anderes Spiel als zuletzt in Bielefeld. „Regensburg spielt deutlich variantenreicher“, betont Koschinat. „Dort herrscht ein hohes Maß an Kontinuität. Vor allem die Offensivabteilung macht einen starken Job.

Bei der Mission zweiter Heimsieg soll auch Denis Linsmayer helfen, der nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf kehrt - wie Koschinat bereits bestätigt. Im defensiven Mittelfeld hat sich zuletzt Emanuel Taffertshofer beweisen dürfen. Der Lohn für seine guten Trainingsleistungen. Allerdings benötigt der Neuzugang laut Koschinat mehr Spielpraxis, um auf dem Platz noch mehr Stabilität auszustrahlen. 

Gislason-Einsatz noch nicht sicher

Auch Alexander Zhirov, der nach längerer Zeit wieder von Anfang an gespielt hat, hat Werbung in eigener Sache gemacht. Koschinat habe bei seinem Amtsantritt intensiv mit ihm gesprochen und ihm klar gemacht, dass er trotz der sprachlichen Barriere aktiver werden müsse. „Das hat er im Training sehr gut umgesetzt. Er ist extrem kopfballstark und körperlich sehr präsent. Seine Nominierung gegen Bielefeld war für mich daher die logische Konsequenz.“ Rurik Gislason ist wieder ins Training eingestiegen. Ob der Isländer allerdings auch zum Einsatz kommt, hat Koschinat noch nicht entschieden.

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute im Live-Ticker

HEIDELBERG24 wird die Partie zwischen dem SV Sandhausen und dem SSV Jahn Regensburg wie gewohnt im Live-Ticker begleiten. Einen Spielbericht und die Fotostrecke findest Du kurz nach Schlusspfiff auf unserer Sandhausen-Übersichtsseite. Auch mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Sandhausen“ verpasst Du keine Nachricht über den SVS.

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute live bei Amazon Music

Der Online-Riese Amazon bietet seit der Saison 2017/18 den Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichtserstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg heute live im TV und Live-Stream

Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichtserstattung beginnt um 13 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD. Zudem bietet Sky über die App „Sky-Go“ online einen Live-Stream an.

Anstoß im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 13:30 Uhr, Kommentator ist Jürgen Schmitz. Das Einzelspiel kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 5 und Sky Sport Bundesliga 5 HD verfolgen. Die Konferenz mit Kommentator Martin Groß läuft auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD.

Die ersten Free-TV-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga gibt es dann um 19:30 Uhr auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News HD und auf Sport1. Der kostenpflichtige Streaming-Dienst DAZN wird 40 Minuten nach Abpfiff ein Highlight-Video veröffentlichen.

Bilanz

Der SV Sandhausen und der SSV Jahn Regensburg sind bereits in mehreren Ligen aufeinander getroffen. Die meisten Duelle hat es in der 3. Liga gegeben. In insgesamt 16 Partien hat sich der SVS sieben Mal durchgesetzt, fünf Mal hat der Jahn jubeln können. In der vergangenen Saison haben die Sandhäuser das Hinspiel gewonnen, das Rückspiel in Regensburg hat der SVS mit 1:2 verloren.

Die letzten Begegnungen im Überblick:

Saison

Spieltag

Heimteam

Auswärtsteam

Ergebnis

2017/18

26. 

SSV Jahn Regensburg

SV Sandhausen

2:1 (1:0)

2017/18

9.

SV Sandhausen

SSV Jahn Regensburg

2:0 (0:0)

2012/13

24.

SSV Jahn Regensburg

SV Sandhausen

1:3 (1:2)

2012/13

7.

SV Sandhausen

SSV Jahn Regensburg

1:2 (1:1)

2011/12

28.

SSV Jahn Regensburg

SV Sandhausen

1:1 (1:1)

Mehr zum SV Sandhausen:

>>> „Entweder...oder...?“: 11 Fragen an...Fabian Schleusener!

>>> SparkassenCup 2019: Diese Vereine sind dabei!

>>> Twitter-Nutzer fordert SVS heraus - und wird mit Wooten-Trikot belohnt

___

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

oal

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare