1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

‚DJ Uwe‘ - Handball-Star Gensheimer macht bei „Sportler legen auf“ mit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim – Handball-Star Uwe Gensheimer (33) versucht sich als DJ. Das Event „Sportler legen auf“ wird live im Internet zu sehen sein:

Uwe Gensheimer hat sich sein Sportjahr 2020 ganz anders vorgestellt. Das Coronavirus hat dafür gesorgt, dass die Handball-Saison vorzeitig abgebrochen worden ist. Zudem ist Olympia in Tokio um ein Jahr auf 2021 verschoben. In dieser ungewohnten Situation versucht sich Gensheimer auf einem ganz neuen Terrain - nämlich als DJ.

Uwe Gensheimer macht bei „Sportler legen auf“ mit

Der DHB-Kapitän und Leistungsträger der Rhein-Neckar Löwen macht bei dem Projekt „Sportler legen auf“ mit. Die Idee: Sportler aus der Metropolregion werden in einem rund 60-minütigen Set ihre Lieblingssongs auflegen

Den Anfang macht Uwe Gensheimer, der am Sonntag (10. Mai) ab 17 Uhr auflegen wird. Übertragen wird das Event online auf twitch.tv. Unterstützt wird der Handball-Profi dabei von Kult-DJ Boulevard Bou aus Heidelberg, der auf Instagram schon kräftig die Werbetrommel rührt. Außerdem werden bei dem Projekt Spenden für die Initiative „Rhein-Neckar Sport Crowd“ gesammelt. 

nwo

Uwe Gensheimer macht bei „Sportler legen auf“ mit.
Uwe Gensheimer macht bei „Sportler legen auf“ mit. © picture alliance/dpa

Auch interessant

Kommentare