1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Roggisch macht Löwen-Fans Hoffnung: Gensheimer vor Vertragsverlängerung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Kapitän Uwe Gensheimer. Das verrät Oliver Roggisch am Sonntag:

Die Rhein-Neckar Löwen haben zwar ihr erstes Heimspiel gegen den SC Magdeburg verloren, Kapitän Uwe Gensheimer präsentiert sich am Sonntag (12. September) allerdings bereits in starker Form. Der Linksaußen ist mit elf Toren bester Werfer der Partie. Nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft will sich der Mannheimer voll auf die Saison mit den Löwen konzentrieren.

Rhein-Neckar Löwen: Vertragsverlängerung von Uwe Gensheimer rückt näher

Sein Vertrag beim zweifachen Meister läuft im Sommer 2022 aus. Die Zeichen stehen jedoch klar auf Vertragsverlängerung. „Wir wissen beide, was wir aneinander haben. Uwe gehört nach Mannheim. Die Gespräche laufen - das Einzige, was fehlt, ist die Unterschrift“, sagt Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen, gegenüber Sky.

Uwe Gensheimer ist der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen.
Uwe Gensheimer ist der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen. © Uwe Anspach/dpa

Uwe Gensheimer ist 2019 nach drei Jahren in Paris zu den Rhein-Neckar Löwen zurückgekehrt. Bereits von 2003 bis 2016 hat er für die Badener gespielt. Unmittelbar vor seinem Wechsel nach Frankreich wird der 34-Jährige mit den Löwen zum ersten Mal Meister. (nwo)

Auch interessant

Kommentare