1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen laufen gegen Bergischen HC in Sondertrikots auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die Rhein-Neckar Löwen empfangen am Sonntag den Bergischen HC.
Die Rhein-Neckar Löwen empfangen am Sonntag den Bergischen HC. © PIX-Sportfotos/Michaela Kösegi

Am ,Tag der Vielfalt‘ laufen die Rhein-Neckar Löwen beim Heimspiel gegen den Bergischen HC in Sondertrikots auf. Alle Infos:

Für ein respektvolles Miteinander, gegen alle Formen von Diskriminierung: Das ist die Botschaft, die vom Tag der Vielfalt der Rhein-Neckar Löwen ausgehen soll. Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels am kommenden Sonntag (8. Mai/16:05 Uhr) gegen den Bergischen HC bezieht der zweifache deutsche Handball-Meister Stellung für eine offene, freie und faire Gesellschaft, in der Ausgrenzung aufgrund von Merkmalen der Hautfarbe, Lebensweise, Religionszugehörigkeit, sexuellen Orientierung oder körperlichen Verfasstheit keinen Platz haben soll.

WettbewerbHandball-Bundesliga
PartieRhein-Neckar Löwen – Bergischer HC
SpielbeginnSonntag, 8. Mai um 16:05 Uhr
OrtSAP Arena (Mannheim)

Rhein-Neckar Löwen laufen gegen Bergischen HC in Sondertrikots auf

Im Februar 2020 haben die Löwen erstmals einen Tag der Vielfalt ausgerichtet. Unter anderem haben die Spieler damals Sondertrikots, auf denen die Nummern in Regenbogenfarben dargestellt worden sind, getragen. Diese Trikots sind anschließend versteigert und die Erlöse an die Organisation „Mannheim sagt Ja“, die sich unter anderem für die Aufnahme von Flüchtlingen, für Vielfalt und gegen Ausgrenzung engagiert, gespendet worden.

Nach einem Jahr corona-bedingter Abstinenz wird es auch dieses Mal wieder ein Sondertrikot geben. Dieses setzt auf ein starkes optisches Zeichen für die Sache. Um möglichst vielen Fans den Besuch des Tags der Vielfalt zu ermöglichen, haben die Löwen das sogenannte Eltern-Kind-Ticket aufgelegt, das für Plätze im Oberrang einen Rabatt von bis zu mehr als 40 Prozent beinhaltet. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare