1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen binden Talent Ahouansou langfristig – „Großes Potenzial“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Philipp Ahouansou (2.v.r.) bleibt langfristig bei den Rhein-Neckar Löwen.
Philipp Ahouansou (2.v.r.) bleibt langfristig bei den Rhein-Neckar Löwen. © Marco Wolf/dpa

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag von Philipp Ahouansou langfristig verlängert. Der 20-Jährige zählt zu den Top-Talenten in der Handball-Bundesliga:

Philipp Ahouansou hat seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um ein weiteres Jahr verlängert. Der ursprünglich bis Sommer 2024 datierte Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2025. Der gebürtiger Hanauer ist 2017 als 16-Jähriger ins Löwen-Internat nach Kronau gekommen und zählt seit dieser Saison zum festen Stamm der Bundesliga-Mannschaft.

NamePhilipp Ahouansou
Alter20 Jahre
GeburtsortHanau
PositionRückraum links

Rhein-Neckar Löwen binden Talent Ahouansou langfristig – „Großes Potenzial“

„Philipp übernimmt für sein immer noch sehr junges Alter viel Verantwortung und ist durch seine Persönlichkeit ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden. Im nächsten Schritt seiner sportlichen Entwicklung gilt es, sein großes Potenzial weiter auszuschöpfen und ihn zu einem möglichst kompletten Handballer in Abwehr und Angriff zu machen“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Ausweitung des Arbeitspapiers.

Philipp Ahouansou bestätigt diese Einschätzung: „Ich möchte meine Entwicklung hier bei den Löwen so fortsetzen, wie das in den vergangenen Jahren der Fall war, und freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung. Ich fühle mich unheimlich wohl in dieser Mannschaft und möchte mit den Jungs weiter daran arbeiten, ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte des Klubs zu schreiben“, so der 20-Jährige. (PM)

Auch interessant

Kommentare