Offizielle Vorstellung

Neu-Trainer Schwalb will Rhein-Neckar Löwen an Spitze zurückführen!

Martin Schwalb ist neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen.
+
Martin Schwalb ist neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen.

Die Rhein-Neckar Löwen haben am Mittwoch ihren neuen Trainer Martin Schwalb vorgestellt. Schwalb will die Gelbhemden zu einer unverwechselbaren Marke formen:

  • Rhein-Neckar Löwen präsentieren Neu-Trainer Martin Schwalb.
  • Der 56-Jährige will die Löwen zurück an die Spitze führen.
  • Schwalb erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2021. 

Update vom 26. Februar: Neu-Trainer Martin Schwalb will die Rhein-Neckar Löwen an die nationale Spitze zurückführen und zu einer unverwechselbaren Marke formen. „Ich bin kein Fantast, sondern Realist. Aber das Ziel muss sein, alle Spiele zu gewinnen", sagt der 56-Jährige am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung. „Und man soll erkennen: Hier kommen die Rhein-Neckar Löwen." 

Neu-Trainer Martin Schwalb will Rhein-Neckar Löwen an die Spitze zurückführen

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bestätigt am Mittwoch, dass Schwalb bei den Gelbhemden einen Vertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben hat. Der frühere Nationalspieler freut sich riesig auf die Aufgabe beim zweifachen deutschen Meister. „Ich bin voll drin im Geschehen und habe so viel Bock auf die Trainerbank, das kann man sich nicht vorstellen", so Schwalb. „Ich bin Trainer im Herzen, das war ich immer." 

Bereits am Mittwochabend (26. Februar/19:30 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) steht für Schwalb im EHF-Pokal-Gruppenspiel gegen den spanischen Vertreter Liberbank Cuenca das Debüt als Löwen-Coach an.

Martin Schwalb wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen! 

Erstmeldung vom 25. Februar: Wenige Tage nach der Trennung von Löwen-Coach Kristjan Andresson hat der Verein den Nachfolger für den ehemaligen schwedischen Nationaltrainers bekannt gegeben. Martin Schwalb heißt der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 56-jährige, gebürtige Stuttgarter wird bereits am morgigen Mittwoch in der Mannheimer GBG Halle beim EHF CUP Duell mit dem spanischen Vertreter Liberbank Cuenca (Anwurf 19:30) auf der Bank sitzen. 

Rhein-Neckar Löwen: Martin Schwalb wird neuer Trainer

Im Vorfeld der Partie wird der neue Chefcoach im Pressekonferenzraum der Mannheimer SAP Arena offiziell vorgestellt. Beginn ist am morgigen Mittwoch (26. Februar) um 15:30 Uhr. Neben Martin Schwalb werden auch Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und der Sportliche Leiter Oliver Roggisch als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

PM/esk 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare