1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Corona-Alarm: Rhein-Neckar Löwen gegen Füchse Berlin kurzfristig abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
Die Rhein-Neckar Löwen empfangen die Füchse Berlin. © Uwe Anspach/dpa

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen hätten am Samstagabend eigentlich auf die Füchse Berlin treffen sollen. Die Partie musste allerdings kurzfristig abgesagt werden:

Update vom 4. Dezember - 20:20 Uhr: Corona-Schock kurz vor dem Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse Berlin! Die Partie ist aufgrund von Corona-Fällen bei den Füchsen kurzfristig abgesagt worden. Wann das Spiel nun nachgeholt wird, ist noch offen.

Rhein-Neckar Löwen: Heimspiel gegen Füchse Berlin – Vorbericht

Erstmeldung vom 4. Dezember - 11:15 Uhr: Die Fans der Rhein-Neckar Löwen haben sich schon seit vielen Wochen auf das Heimspiel gegen die Füchse Berlin gefreut. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen die Löwen nun allerdings lediglich 750 Zuschauer in die SAP Arena lassen. Die wenigen Tickets, die an die Löwen-Anhänger gehen, werden per Losverfahren verteilt. Sportlich wäre das Duell Löwen gegen Füchse ein absolutes Spitzenspiel - wenn die Badener nicht auf Platz elf abgerutscht wären. Die Berliner belegen aktuell den dritten Rang und machen sich Hoffnungen darauf, bis zum Saisonende um die Meisterschaft zu spielen.

WettbewerbHandball-Bundesliga
PartieRhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
Datum und AnwurfzeitSamstag, 4. Dezember um 20:30 Uhr
SpielortSAP Arena (Mannheim)

Rhein-Neckar Löwen empfangen Füchse Berlin – Gensheimer noch nicht fit

Die Personallage bleibt auch vor dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin angespannt. Löwen-Coach Klaus Gärtner muss weiterhin auf die Torhüter Mikael Appelgren, David Späth und Andreas Palicka verzichten. Gärtner wird erneut auf das Nikolas Katsigiannis und Mats Grupe setzen. Kapitän Uwe Gensheimer wird zwar wieder auf der Bank sitzen, aufgrund seiner Achillessehnen-Probleme wird der Routinier allerdings wenn überhaupt kurz zum Einsatz kommen.

Rhein-Neckar Löwen gegen Füchse Berlin heute live im TV und Stream

Die Partie wird nicht im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky live zu sehen. Anwurf in der SAP Arena ist am Samstagabend um 20:30 Uhr. Zur Einstimmung gibt es für die Löwen-Fans ab 19:50 Uhr auf YouTube das „Matchday Warm-Up“. (nwo)

Auch interessant

Kommentare