1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen bitten Göppingen zum Derby - Gelingt die Revanche?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Die Rhein-Neckar Löwen empfangen am Samstag Göppingen.
Die Rhein-Neckar Löwen empfangen am Samstag Göppingen. © Andreas Gora/dpa

Mannheim - Am Samstagabend empfangen die Rhein-Neckar Löwen FRISCH AUF! Göppingen. Übertragung, Personal - Hier gibt es alle Infos zur Bundesliga-Partie:

Die Rhein-Neckar Löwen und ihre Konstanz - das passt in dieser Handball-Saison (noch) nicht zusammen. Auf den Sieg im Topspiel gegen Berlin folgt am vergangenen Spieltag ein enttäuschendes Remis in Minden. „Kiel und Flensburg haben sich auch nicht über Nacht dahin entwickelt“, sagt Löwen-Trainer Martin Schwalb über den Entwicklungsprozess des zweifachen Meisters. Am Samstag (6. März/20:30 Uhr) empfangen die Badener in der SAP Arena FRISCH AUF! Göppingen.

WettbewerbHandball-Bundesliga
PartieRhein-Neckar Löwen - FRISCH AUF! Göppingen
Datum und UhrzeitSamstag, 6. März um 20:30 Uhr
TV-ÜbertragungSky

Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen heute gegen FRISCH AUF! Göppingen

Mit den Schwaben haben die Löwen noch eine Rechnung offen. Erst Mitte Februar haben die Gelbhemden eine ärgerliche 32:34-Niederlage in Göppingen wegstecken müssen. Verzichten müssen die Löwen am Samstag lediglich auf Mikael Appelgren und voraussichtlich auf Jesper Nielsen, der mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Die Bundesliga-Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Göppingen wird wie gewohnt von Pay-TV-Sender Sky live übertragen. Tipp für alle Löwen-Fans: Ab 19:30 Uhr kehrt die „Löwen-Geistershow“ zurück. Das Format mit Hallensprecher Kevin Gerwin wird live auf Facebook, YouTube und Twitch übertragen. (nwo)

Auch interessant