1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Historisch: Rhein-Neckar Löwen Gastgeber beim Finalturnier der European League

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Das Finalturnier der European League findet in der SAP Arena statt.
Das Finalturnier der European League findet in der SAP Arena statt. © Uwe Anspach/dpa

Mannheim – Die Rhein-Neckar Löwen werden Gastgeber beim Finalturnier der European League sein. Das EHF Finals Men findet am 22. und 23. Mai in der SAP Arena statt:

Große Ehre für die Rhein-Neckar Löwen: Der zweifache Deutsche Meister wird die Erstaustragung der EHF Finals Men, dem Finalturnier der neu gegründeten European League, übernehmen. Das Final-Wochenende mit zwei Halbfinals und dem Endspiel wird somit am 22. und 23. Mai in der SAP Arena stattfinden.

Rhein-Neckar Löwen: Finalturnier der European League findet in SAP Arena statt

„Wir freuen uns sehr und betrachten es als große Ehre, die Premiere der EHF FINALS Men hier bei uns in unserem „Löwen-Wohnzimmer“ SAP Arena in Mannheim austragen zu dürfen. Natürlich wünschen wir uns den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Auf der anderen Seite bedeutet es für uns als Klub per se sehr viel, das Vertrauen des Verbandes in Form einer Entscheidung für die Rhein-Neckar Löwen als Gastgeber ausgesprochen zu bekommen. Wir werden alles dafür tun, ein Handball-Wochenende auf die Beine zu stellen, das dem hochklassigen Wettbewerb der EHF European League gerecht wird“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum Zuschlag seitens der European Handball Federation (EHF).

Nach den Viertelfinal-Hinspielen ist noch offen, welche Mannschaften beim Final Four dabei sein werden. Die Löwen haben nach der knappen 32:33-Niederlage bei Chekhovskie Medvedi alle Chancen, mit einem Zwei-Tore-Sieg im Rückspiel am kommenden Dienstag die Finalturnier-Teilnahme klarzumachen und damit als Gastgeber im elitären Kreis der vier besten Mannschaften der European League vertreten zu sein. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare