Schwedischer Nationalspieler
Positiver Corona-Test: WM-Aus für Löwen-Star Albin Lagergren
Mannheim - Die schwedische Nationalmannschaft muss bei der Handball-WM 2021 auf Löwen-Star Albin Lagergren verzichten. Der 28-Jährige ist an Corona erkrankt:
Die Handball-WM ist für Albin Lagergren beendet noch bevor sie begonnen hat. Der Schwede ist in seiner Heimat positiv auf Corona getestet worden und wird somit nicht an der Weltmeisterschaft in Ägypten teilnehmen. Das gibt sein Klub Rhein-Neckar Löwen am Freitag (8. Januar) offiziell bekannt.
Rhein-Neckar Löwen: WM-Aus für Albin Lagergren
„Albin wird jetzt natürlich vorerst in Schweden in Quarantäne bleiben. Wir hoffen, dass er nicht schwerer erkrankt und wünschen ihm alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Bitteres WM-Aus für Albin... Unser Halbrechter wurde in seiner Heimat positiv auf das Corona-Virus getestet und wird bei der nächste Woche startenden Handball-WM nicht für Schweden auflaufen. Gute Besserung, Albin! #rnl #rnloewen #handball #lagergrenhttps://t.co/ldl4QSuPtQ
— Rhein-Neckar Löwen (@RNLoewen) January 8, 2021
Die Austragung der Handball-WM hat bereits seit mehreren Wochen für Diskussionen gesorgt. DHB-Keeper Andreas Wolff hat im Podcast der Rhein-Neckar Löwen kritisiert, dass viele seiner Mitspieler ihre Teilnahme wegen der Corona-Pandemie abgesagt haben. (nwo)