1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Ausgerechnet im Pokal-Finale: TV-Panne verärgert Handball-Fans

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

DHB-Pokal - Die Rhein-Neckar Löwen sichern sich im Finale gegen den SC Magdeburg den Pokalsieg. Ausgerechnet in der Verlängerung kommt es zu einer ärgerlichen TV-Panne:

Update vom 16. April - 18:15 Uhr: Dieses Pokalfinale geht in die Geschichtsbücher ein. Die Rhein-Neckar Löwen schlagen den SC Magdeburg nach Siebenmeterwerfen mit 36:34 und sind damit zum zweiten Mal nach 2018 Handball-Pokalsieger. Beim Final Four in Köln gibt es eine ärgerliche TV-Panne.

Ausgerechnet in der Verlängerung: TV-Panne bei Pokal-Finale verärgert Handball-Fans

Ausgerechnet in der Schlussphase der zweiten Halbzeit in der Verlängerung wird die Zeitangabe bei der ARD nicht angezeigt. Die Folge: ARD-Kommentator Florian Naß muss die TV-Zuschauer in der wichtigen Phase über die genaue Spielminute informieren.

Den Löwen kann es egal sein. Im Siebenmeterwerfen haben die Badener die besseren Nerven. „Ich kann nicht mehr, ich bin einfach nur leer“, sagt Löwen-Routinier Uwe Gensheimer nach dem Pokaltriumph in der ARD.

Rhein-Neckar Löwen im Finale gegen SC Magdeburg – Vorbericht

Update vom 16. April - 9 Uhr: Heute steigt im DHB-Pokal das große Finale. Nach den Rhein-Neckar Löwen, die Flensburg geschlagen haben, zieht am Samstagabend auch der amtierende Meister SC Magdeburg ins Endspiel ein. Anwurf in Köln ist am Sonntag um 15:40 Uhr.

Finale im DHB-PokalRhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg
Datum und UhrzeitSonntag, 16. April um 15:40 Uhr
SpielortLanxess Arena in Köln
Live-ÜbertragungARD und Sky

Finale um DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen gegen SC Magdeburg heute live im TV

Das Finale um den DHB-Pokal wird von der ARD im Free-TV und online kostenlos im Stream gezeigt. Zudem überträgt der Pay-TV-Sender Sky das Duell zwischen den Löwen und Magdeburg. MANNHEIM24 berichtet über das Pokalfinale Rhein-Neckar Löwen gegen SC Magdeburg im Live-Ticker.

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
Im Finale des DHB-Pokals treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den SC Magdeburg. © Marco Wolf/dpa

Final Four um DHB-Pokal: Finale kommt am Sonntag live im Free-TV

Erstmeldung vom 15. April: Vier Teams kämpfen am Samstag und Sonntag in der Lanxess Arena um den begehrten DHB-Pokal. Neben den Rhein-Neckar Löwen haben sich auch die SG Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe für das Handball-Highlight Final Four in Köln qualifiziert.

Am Samstag steigen zunächst die beiden Halbfinal-Spiele. Die Rhein-Neckar Löwen treffen um 16:10 Uhr auf die SG Flensburg-Handewitt, um 19 Uhr wird dann zwischen dem SC Magdeburg und dem TBV Lemgo Lippe der zweite Finalist ermittelt. Gute Nachricht für alle Handball-Fans: Das Finale um den DHB-Pokal wird am Sonntag nicht nur von Pay-TV-Sender Sky live übertragen, sondern ist auch in der ARD zu sehen.

Finale im DHB-Pokal – ARD bietet am Sonntag kostenlosen Live-Stream an

Die Live-Übertragung im Free-TV startet um 15:30 Uhr. Angepfiffen wird das Finale um 15:40 Uhr. Die Moderation übernimmt Alexander Bommes, der von Experte Dominik Klein unterstützt wird.

Kommentator ist Florian Naß. Die ARD bietet über ihre App und Homepage zu dem kostenlos einen Live-Stream an. Sky-Kunden haben zudem die Möglichkeit, das Spiel über die App Sky Go im Stream zu verfolgen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare