1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim HSV Hamburg - Alle Infos zum Spiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Die Rhein-Neckar Löwen sind am Sonntag zu Gast beim HSV Hamburg.
Die Rhein-Neckar Löwen sind am Sonntag zu Gast beim HSV Hamburg. © Uwe Anspach/dpa

Handball-Bundesliga - Der HSV Hamburg empfängt am Sonntag (19. September) die Rhein-Neckar Löwen. Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel:

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führt die Rhein-Neckar Löwen in den hohen Norden. Das Team um Kapitän Uwe Gensheimer gastiert am Sonntag (19. September/16 Uhr) bei Bundesliga-Rückkehrer HSV Hamburg. Die Norddeutschen sind nach ihrer Insolvenz 2015 in diesem Jahr in das Handball-Oberhaus zurückgekehrt. Einer der HSV-Verantwortlichen ist Martin Schwalb, der die Löwen nach der vergangenen Saison verlassen hat. Der 58-Jährige ist Vizepräsident des Klubs.

HSV Hamburg empfängt Rhein-Neckar Löwen - Übertragung live im TV und Stream

Sportlich läuft es für Hamburg nach dem Aufstieg noch nicht rund. Die Mannschaft um die Routiniers Casper Mortensen und Jogi Bitter hat die ersten beiden Saisonspiele verloren und will nun gegen die Löwen für eine Überraschung und die erste Punkte sorgen. Auch die Badener sind in der Pflicht.

Am vergangenen Sonntag haben die Löwen gegen den SC Magdeburg eine bittere Niederlage wegstecken müssen. Übertragen wird HSV Hamburg gegen Rhein-Neckar Löwen ausschließlich von Sky. Der Pay-TV-Sender bietet seinen Kunden zudem über die App „Sky Go“ online einen Live-Stream an. (nwo)

Auch interessant

Kommentare