1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Handball bei Olympia: Frankreich gegen Deutschland live im TV und Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Olympia 2021 - Beim Handball-Turnier der Männer trifft Deutschland heute auf Frankreich. So kannst Du das Spiel live im TV, Stream und Live-Ticker verfolgen:

Die Vorrunde beim olympischen Handball-Turnier der Männer geht langsam in ihre entscheidende Phase. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einer knappen Niederlage gegen Spanien und einem Sieg gegen Argentinien in die Olympischen Spiele gestartet. Am Mittwoch (28. Juli) wartet ein echter Härtetest auf das DHB-Team. Dann geht es in Tokio gegen Frankreich. Die Franzosen haben die ersten beiden Gruppenspiele für sich entschieden. MANNHEIM24 berichtet über Frankreich gegen Deutschland im Live-Ticker. Anwurf in Tokio ist um 14:30 Uhr.

Olympia 2021Handball-Turnier der Männer, Vorrunde der Gruppe A
PartieFrankreich - Deutschland
Datum und UhrzeitMittwoch, 28. Juli um 14:30 Uhr (MESZ)
Live-ÜbertragungZDF/Eurosport

Olympia 2021 - Handball: Deutschland trifft auf Spitzenreiter Frankreich

Die Franzosen haben auf jeder Position überragende Spieler, da kommt ein großes Kaliber auf uns zu“, sagt DHB-Kapitän Uwe Gensheimer, der gegen Argentinien die Rote Karte bekommen hat. „Wir sind aber selbstbewusst genug um zu wissen, dass wir mit einer guten Leistung auch gegen Frankreich die Chance haben, zwei Punkte zu gewinnen.

Handball bei Olympia: Frankreich - Deutschland
Handball bei Olympia: Frankreich - Deutschland © Swen Pförtner/dpa

Frankreich wird auch bei Olympia in Tokio von Superstar Nikola Karabatic angeführt. „Über die Erfolge von Nikola muss man nicht viele Worte verlieren. Er hat alles gewonnen, was es im Handball zu gewinnen gibt. Ihn zeichnet ein unbändiger Wille und eine hohe Professionalität aus“, betont Gensheimer.

Olympia - Handball: Frankreich gegen Deutschland live im TV und Live-Stream

Die Partie Frankreich gegen Deutschland wird am Mittwoch vom ZDF und von Eurosport im Free-TV übertragen. Beide Sender bieten online jeweils einen Live-Stream an. Der Stream des ZDF ist kostenlos über die App oder die Homepage verfügbar.

Der Eurosport Player ist indes kostenpflichtig. Wegen zeitgleich stattfindender Wettbewerbe und Entscheidungen kann es sein, dass die Handball-Spiele nicht komplett im Hauptprogramm laufen. Der Live-Stream ist von möglichen Unterbrechungen allerdings nicht betroffen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare