Handball-EM

DHB-Team schlägt Tschechien zum Hauptrunden-Abschluss! 

Zum Hauptrunden-Abschluss der Handball-EM fährt das DHB-Team einen Sieg gegen Tschechien ein, agiert dabei allerdings über weite Strecken wenig überzeugend:

  • Handball-EM 2020. 
  • Deutschland schlägt Tschechien mit 26:22 (13:10). 
  • Nun Spiel um Platz fünf gegen Portugal.

Update vom 23. Januar: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das letzte Hauptrundenspiel der Handball-EM 2020 mit 26:22 (13:10) gegen Tschechien gewonnen. „Das war das erwartet letzte Spiel, in dem die Tschechen eben auch noch mal wollten und wir zu viele verschiedene Phasen drin hatten", sagt Bundestrainer Christian Prokop im ZDF: „Wir haben kein Feuerwerk abgebrannt, aber noch einen Pflichtsieg verbucht. Wien war sehr schön für uns." 

Handball-EM: Deutschland schlägt Tschechien zum Hauptrunden-Abschluss

Bester Werfer beim DHB-Team ist Rückraumspieler Philipp Weber mit fünf Toren gewesen. Am kommenden Samstag (25. Januar/16 Uhr) trifft Deutschland im Spiel um Platz fünf auf Portugal (live auf One).

Das Finale der Handball-EM bestreiten Spanien und Kroatien (live auf One und Eurosport). Nach der enttäuschenden EM zieht der DHB Konsequenzen und trennt sich von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger ist eine Trainer-Legende.

Handball-EM: Deutschland gegen Tschechien live im TV und Stream

Erstmeldung vom 22. Januar: Das DHB-Team trifft im letzten Hauptrundenspiel der Handball-EM 2020 auf Tschechien. Obwohl die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop zuletzt gegen Gastgeber Österreich deutlich gewonnen hat, ist der Einzug ins EM-Halbfinale nicht mehr möglich. Dennoch möchten die deutschen Handballer auch die letzte Gruppenpartie erfolgreich gestalten. So kannst Du das Spiel Deutschland gegen Tschechien live im TV und Live-Stream verfolgen. 

Handball-EM: Deutschland gegen Tschechien heute live im TV

  • Deutschland gegen Tschechien läuft heute im Free-TV.
  • Das ZDF überträgt das letzte EM-Hauptrundenspiel des DHB-Teams.
  • Moderator Yorck Polus und Experte Sören Christophersen berichten live aus Wien, Christoph Hamm ist der Reporter.
  • Die TV-Übertragung beginnt um 20:15 Uhr, Anwurf ist um 20:30 Uhr.  

Handball-EM: Deutschland gegen Tschechien heute im kostenlosen Live-Stream 

  • Neben der TV-Übertragung bietet das ZDF auch online einen Live-Stream an.
  • Der Live-Stream kann neben dem Browser am PC auch über die App auf dem Tablet, dem Smartphone, dem Amazon-Fire-TV-Stick und anderen Endgeräten genutzt werden.

Handball-EM: Deutschland gegen Tschechien - Die bisherigen Hauptrunden-Ergebnisse des DHB-Teams 

Begegnung

Ergebnis

Weißrussland - Deutschland

23:31

Kroatien - Deutschland

25:24

Österreich - Deutschland

22:34

mab

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare