Versöhnlicher Abschluss

DHB-Team beendet Handball-EM auf Platz 5 - Sieg gegen Portugal

Handball-EM – Das DHB-Team trifft am Samstag im Spiel um Platz 5 auf Portugal. So kannst Du die Partie live im Free-TV und im Live-Stream schauen.

  • Handball-EM: Spiel um Platz 5 - Deutschland gegen Portugal.
  • Deutschland gewinnt 29:27 und beendet EM als Fünfter.
  • Julius Kühn bester Werfer.

Update vom 25. Januar: Das DHB-Team hat den ersten Härtetest für die Olympia-Qualifikation bestanden und die Handball-EM als Fünfter abgeschlossen. Deutschland gewinnt am Samstag vor rund 6.000 Zuschauern in Stockholm das bedeutungslose Platzierungsspiel gegen

Portugal mit 29:27 (14:13). 

Bester Werfer für das Team von Bundestrainer Christian Prokop, das am Sonntag zum vierten Mal nacheinander ohne die erhoffte Medaille von einem großen Turnier heimkehrt, ist Rückraumspieler Julius Kühn mit sechs Toren. Er wurde auch zum „Man of the Match“ gewählt. Das Finale der Handball-EM bestreiten am Sonntag Spanien und Kroatien (live auf One und Eurosport).

Handball-EM: Deutschland gegen Portugal - Vorbericht

Meldung vom 24. Januar: Am Samstag (25. Januar) endet für die deutsche Nationalmannschaft die Handball-EM 2020. Zum Abschluss bestreitet das DHB-Team, das das Halbfinale verpasst hat, das Spiel um Platz 5. Gegner in Stockholm ist Portugal. MANNHEIM24 fasst die wichtigsten Infos zur TV-Übertragung der Partie Deutschland gegen Portugal zusammen:

Handball-EM heute: Deutschland gegen Portugal - Übertragung live im TV

  • Wie alle deutschen EM-Spiele wird auch das Spiel um Platz 5 im Free-TV zu sehen. Diesmal allerdings weder in der ARD noch im ZDF.
  • Übertragen wird der EM-Abschluss des DHB-Teams von ‚One‘ (früher EinsFestival). Der Sender gehört zur ARD-Gruppe.
  • Die Übertragung beginnt am Samstag um 15:55 Uhr, Anwurf in der ‚Tele 2-Arena‘ in Stockholm ist um 16 Uhr.
  • Reporter ist Florian Naß.

Handball-EM: Deutschland gegen Portugal im kostenlosen Live-Stream

  • Du kannst die Partie auch online im kostenlosen Live-Stream von ‚One‘ sehen.
  • Hier geht es direkt zum Live-Stream.

Handball-EM: DHB-Team bestreitet Spiel um Platz 5

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer gibt für den auf dem Papier bedeutungslosen EM-Abschluss die Marschroute vor. „Mit einem guten Gefühl am Samstag feiern zu können“, sagt Gensheimer angesprochen auf die Motivation für Samstag. Verzichten muss Bundestrainer Christian Prokop gegen Portugal auf Patrick Wiencek, der aufgrund von Kniebeschwerden ausfällt. Fraglich ist zudem der Einsatz von Hendrik Pekeler.

Beim DHB-Team rückt bereits die Olympia-Qualifikation in den Vordergrund. „Für uns ist das Spiel ein ganz wichtiger Abschluss, auch mit Blick auf die Quali“, sagt Prokop am Freitag. „Wir wollen die letzten Körner rausschießen.

nwo

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare