1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Final Four im DHB-Pokal: Teams, Spielplan, TV-Übertragung – alle Infos

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Am Wochenende findet in Köln das Final Four um den DHB-Pokal statt. Teams, Spielplan, TV-Übertragung – hier findest Du alle Infos zu dem Handball-Highlight:

Zum ersten Mal findet das Final Four um den DHB-Pokal nicht in Hamburg, sondern in der Lanxess Arena in Köln statt. Am 15. und 16. April kämpfen insgesamt vier Teams um die begehrte Trophäe, die im vergangenen Jahr der THW Kiel geholt hat. Die Norddeutschen haben sich in diesem Jahr nicht für das Final Four qualifizieren können. Neben den Rhein-Neckar Löwen nehmen auch die SG Flensburg-Handewitt sowie der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe am Final Four um den DHB-Pokal teil.

Final Four im DHB-Pokal: Das ist der Spielplan für das Halbfinale und Finale

Am Samstag (15. April) stehen zunächst die beiden Spiele im Halbfinale auf dem Programm. Um 16:10 Uhr treffen die Rhein-Neckar Löwen zunächst auf die SG Flensburg-Handewitt. Die Löwen reisen nicht gerade mit Selbstvertrauen nach Köln. Die Löwen haben zuletzt vier Ligaspiele in Folge verloren und sind in der Tabelle auf Platz fünf abgerutscht. Nach einer ordentlichen ersten Saisonhälfte droht dem Team von Coach Sebastian Hinze eine enttäuschende Spielzeit.

Das zweite Halbfinale findet am Samstag um 19 Uhr statt. Der amtierende Meister SC Magdeburg muss gegen den TBV Lemgo Lippe ran. Am Sonntag (16. April) steigt um 12:45 Uhr das Spiel um Platz 3. Um 15:40 Uhr treffen dann die beiden Halbfinalsieger im Finale aufeinander.

Final Four im DHB-Pokal live im TV und Stream – alle Infos zur Übertragung

Kommen wir zur Live-Übertragung: Pay-TV-Sender Sky zeigt die Spiele des Final Fours im DHB-Pokal live. Zudem bietet Sky seinen Kunden über die App Sky Go online einen Live-Stream zu den Partien an. Die ARD überträgt das erste Halbfinale SG Flensburg-Handewitt gegen Rhein-Neckar Löwen live im Free-TV und kostenlos im Stream.

Die Moderation übernimmt Alexander Bommes, der von Experte Dominik Klein unterstützt wird. Kommentator ist Florian Naß. Auch das Finale können die Handball-Fans live in der ARD verfolgen. Das Spiel um Platz 3 wird von der ARD im Live-Stream auf sportschau.de gezeigt. Die Tickets für das Final Four im DHB-Pokal sind fast alle vergriffen. Im Vorfeld gibt es nur noch einige wenige Restkarten. (nwo)

Auch interessant

Kommentare