1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Rhein-Neckar Löwen

Hammer-Los im DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen treffen auf THW Kiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Die Rhein-Neckar Löwen gastieren bei Holstein Kiel.
Die Rhein-Neckar Löwen treffen im DHB-Pokal auf den THW Kiel. © Uwe Anspach/dpa

DHB-Pokal - Hammerlos für die Rhein-Neckar Löwen! Die Badener treffen im Viertelfinale auf den THW Kiel. Alle Infos zur Auslosung:

Auf dieses Spiel können sich die Fans der Rhein-Neckar Löwen freuen! Der Handball-Bundesligist trifft im Viertelfinale des DHB-Pokals auf Rekordmeister THW Kiel. Das ergibt die Auslosung am Freitag (17. Dezember). Die Partie in der SAP Arena findet entweder am 5. oder 6. Februar 2022 statt.

Rhein-Neckar Löwen: Hammer-Los im DHB-Pokal

Das ist natürlich ein Hammer-Los. Nichtsdestotrotz nehmen wir es, wie es nun gekommen ist, und werden alles versuchen, unseren Traum vom Final Four in Hamburg wahrzumachen. In einem Spiel ist immer alles möglich, vor allem im Pokal und zuhause. Wir werden alles reinhauen – das kann ich schon einmal versprechen!“, sagt Löwen-Trainer Klaus Gärtner.

DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen treffen im Viertelfinale auf THW Kiel

Das Final Four im DHB-Pokal soll am 23. und 24. April 2022 in Hamburg ausgetragen werden. Ab 2023 steigt das Final Four dann in Köln. Die Rhein-Neckar Löwen haben bisher lediglich 2018 den DHB-Pokal gewonnen. Das noch ausstehende Achtelfinale zwischen Zweitligist ASV Hamm-Westfalen und Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg startet am Dienstag, 21. Dezember, um 19:15 Uhr. Der Sieger bekommt ein Heimspiel gegen Minden. (nwo)

Auch interessant

Kommentare