Rhein-Neckar Löwen erwarten gegen HSV große Kulisse – Gensheimer vor Comeback
Im Titelkampf der Handball-Bundesliga wollen die Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag zwei wichtige Punkte holen. Der HSV Hamburg ist zu Gast in der SAP Arena:
Ungewohnte Situation für die Rhein-Neckar Löwen: Die Badener müssen erstmals im Jahr 2023 eine Niederlage aufarbeiten. Am vergangenen Spieltag verlieren die Löwen bei Favoritenschreck SC DHfK Leipzig überraschend klar mit 29:37. Dadurch hat das Team von Trainer Sebastian Hinze auch die Tabellenführung abgeben müssen.
Rhein-Neckar Löwen erwarten gegen HSV große Kulisse – Gensheimer vor Comeback
Die Füchse Berlin haben den Patzer genutzt und grüßen nun von der Spitze. Am Donnerstag (23. März) wollen die Gelbhemden eine Reaktion zeigen. Dann ist der HSV Hamburg zu Gast in der SAP Arena. Während Olle Forsell Schefvert wohl erneut ausfallen wird, könnte Routinier Uwe Gensheimer sein Comeback feiern.

„Bei Uwe sieht es sehr, sehr gut aus“, so Hinze im Vorfeld der Partie (Zitat via Löwen-Homepage). Der zweifache Meister erwartet für das Heimspiel mehr als 8.000 Zuschauer. Tickets kannst Du dir unter anderem noch im Online-Shop der Rhein-Neckar Löwen sichern. Die Partie wird ausschließlich von Pay-TV-Sender Sky live übertragen. (nwo)